Brust- / Oberarm Muskeln aufbauen. Für Anfänger. Welche übungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok ich würde an deiner Stelle nicht mit Muskelaufbau anfangen. Denn wenn du bisher keine Körpermasse hast, kannst du auch keine Muskeln aufbauen. Also würde durch das Training nur deine Kraft steigen. Aber ich denke du willst sichtbare ergebnisse. Daher ist es ermal wichtig, dass du Körpermasse zulegst. Das kannst du indem du viele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Wenn du etwas Masse aufgenommen hast, kannst du mit dem Muskelaufbau beginnen. Du solltest dir zwei hanteln zulegen die 5-15 kg wiegen. Du kannst deine Brust trainieren indem du dich auf eine Bank legst, in jede Hand eine Hantel nimmst und sie dann mit beiden Armen hoch über deine Brust führst. Dann die Ellenbogen so weit runter nehmen bis du mit deinen Armen einen ca. 90 Grad Winkel hast. Arme: Bizeps sollte klar sein. Trizeps indem du in eine Hand ein Hantel nimmst und sie hinter deinen Kopf führst. dann musst den Arm nach oben strecken.

Gleiche Muskelgruppen nie an zwei Tagen hintereinander, immer mindestens 24 Stunden Pause - Muskeln brauchen Zeit zum Wachsen.

Dips am tisch oder Stuhl, Hantelset kaufen da Übungen machen, an der Reckstange vielleicht im Trimmdich Pfad Klimmzüge machen. Alle Übunge 3mal 15-30 Wiederholungen mit 60-90 Sekunden Pause.

Brustmuskulatur :)

Bin 15 Jahre alt und finde, dass ich an der Brust zu wenig Muskeln habe (viel zu flach). Habt ihr irgendwelche Übungen für Zuhause, bei denen man die Muskeln trainieren kann??

Schon mal im Voraus danke für die Antworten :)

...zur Frage

Mit welchen Übungen trainiert man ausschließlich die Oberarme?

Hallo, welche Übung beansprucht ausschließlich die Oberarme? Ich habe nämlich das meine Unterarme (eventuell genetisch bedingt) ziemlich schnell an Muskeln aufbauen. Das sieht inzwischen schon etwas komisch aus (Oberarme: 37cm , Unterarm: 30cm). Vielleicht führe ich die Übungen auch falsch aus.... Aber eventuell könnt ihr mir ja ein paar Übungen mit der richtigen Ausführung nennen.

...zur Frage

Guter Plan zum Trainieren (Fokus Brust Oberarme)?

seit gut 4 Tagen will ich was gegen mein Gewicht tun.Im moment liegt man Fokus auf Brust/Bizeps/Trizeps..Da hab ich bisschen geguckt und bin auf so ein Theraband gestoßen und habe mir was stabiles (so n grünes) geholt.Mache das seitdem frühs und Abends 5-10min also insgesamt 10-20min am tag.

Desto öfter ich es mache desto mehr zieht es auch am inneren Ellenbogen (kp wie man das nennt) und da wo der Oberarm in die Schulter übergeht.Aber irgendwie ist das am stärksten am rechten Arm.

Soll ich das weiter machen,oder vllt die Zeit erhöhen ? Hat vllt auch jemand nen Vorschlag was man noch machen kann um den Bereich zutrainieren ? Das einzigste was ich eben habe ist so ein Laufding (nennt man das stepper?),das Band und 2 solche dinger die man in die Hand nimmt und auf und zu drückt.Will mir in den nächsten wochen auch Hanteln holen.Für`s Fitnessstudio habe ich weder Zeit,noch Geld noch lust

Vllt auch was zur ernährung ?

...zur Frage

oberarme schwabbelig und muskeln!

hi leute meine oberarme sind an der unteren stelle also da wo achsel ist an der stelle schwabbelig und an der oberen stelle richtig feste muskeln!

  1. wie trainiere ich die muskeln etwas ab. und 2. wie mache ich die untere seite vom oberarm fest?

ich bin ein mädchen und zuviele muskeln sehn dumm aus

...zur Frage

Wie kann ich gezielt Muskeln an Oberarm und Rück abbauen und gleichzeitig weiterhin meine Beinmuskulatur trainieren?

Seit zwei Jahre leide ich an einer Essstörung. Nach meiner Magersuchtphase habe ich mit Bodybuilding (4x pro Woche Splitttraining) angefangen und kräftig Muskulatur (auch meine verloren gegangene) wieder aufgebaut. (Nun mittlerweile wieder: 163cm, 50kg) Ich musste aber jetzt vor einiger Zeit feststellen, dass meine Oberarme und mein Rücken zu massig wirken. Wie also kann ich meine Obermuskulatur schrumpfen und meine Unter(Bein-)Muskulatur weiter wachsen lassen? Denn der gute Hintern soll ja nicht schrumpfen ;) Kann ich das ALLEIN durch das Training beeinflussen? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte <3

...zur Frage

Wie bekomme ich starke Muskeln? Anstalt große Muskeln?

Eine Freundin hatte mir mal irgendwie etwas erzählt.

Das ich wir starke muskeln eher weniger gewichte nehmen soll und mehr Serien.

Und wenn ich große Muskeln will dann mehr gewichte und weniger Serien.

Irgendwie so in der Art. Das sie gerne Fitness macht versteht sie schon was davon denke ich mir mal nur leider weiß ich nicht mehr ob das so richtig ist was sie erzählt hat. Es ist schon eine weile her, da sie auch nicht so gut deutsch spricht weiß ich nun nicht ob ich es richtig verstanden habe

Da ich gerne starke Oberarme hätte anstatt große dicke Oberarme. Jemand eine Idee oder Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?