Brushless Buggy umbau? Welcher Motor ist passend?

Auto ohne Abdeckung - (Motor, Modellbau, Umbau) Âuto Mit abdeckung - (Motor, Modellbau, Umbau)

2 Antworten

Hallo RCPassi; für 1:10 Modelle verwendet man hauptsächlich die 540er Motoren. Für dein Modell würde ich vorschlagen dass du mal hier schaust was dir gefällt; http://www.haertle.de/RC+Modellbau/Motoren/Elektromotor/rc+massstab/1+8+offroad/

Die Motoren sollten eigtl. passen(abgesehen vom letzten der scheint für kleinere Modelle zu sein). Du kannst auf derselben Seite auch nach dem Motor suchen;"LRP 50694 Vector X20 BL-Motor 4.5T Modified" der hat allerdings ein wenig mehr Leistung als die anderen(7000Kv statt~2000Kv).

Du musst dann allerdings auch dein Getriebe umstellen, da Elektro Motoren(vor allem Brushless Motoren) sehr viel höhere Drehzahlen als Verbrenner erreichen können/werden.

(Meine doch recht langsamen Motoren drehen "nur" auf knapp 30k U/min. Ich hab auch) (schon welche gesehen die auf mehr als das dreifache davon kommen... )

Auf der Seite kannst du unten in der Beschreibung die spez. Drehzahl/Volt; die Leistung in Kv und eine Regler Empfehlung sehen(natürlich noch mehr aber das sind erstmal wichtigere Angaben).

Ich weiß nicht auf wie viel dein Verbrenner gedreht hat, deswegen kann ich dir nicht sagen wie du die Übersetzung ändern musst.

Du musst aber auch auf die Turns des Motors achten, da du dementsprechend den Regler holen musst; Kleines Beispiel;

  • 3T Motor-> 3T Regler.

Du kannst aber auch einen höheren Regler nehmen z.B.

  • 22T Motor-> 3T Regler

Solltest du es andersherum machen wird dein Motor nicht seine eigtl. mögliche Leistung erreichen und vlt. sogar durchbrennen.

Welchen Motor du letzendlich aber nimmst ist deine Entscheidung;-)

MfG Flow97

hahahaha wie schlau manche leute sind ...

JUNGE ES GEHT UM 1:8 !!!

0
@magicmax9937

Dann schaue dir mal das Ende der ersten Zeile und Beginn der zweiten Zeile an... Da steht: "Für DEIN Modell"...... Wenn du so schlau bist warum kannst du dann nicht einmal den gesamten Text lesen???

Demnach mein Kommentar zu deinem;

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

0

es gibt von ansmann ein relativ günstiges set mit motor und regler für ca 90 euro mit einem 15er ritzel hat das denn so ungefähr genau so viel leistung viel glück max

Was möchtest Du wissen?