Bruschetta "richtig" essen - Besteck oder Finger?

2 Antworten

Bruschetta ist so genanntes "Fingerfood", dassagt dann eigentlich schon alles.Kein Mensch in Italien isst Bruschetta mit Messser und Gabel.

@heide2012: danke für die antwort. ich suche nach dem richtigen ess-benehmen hier bei uns. bei einem geschäftsessen beim guten italiener wurde uns besteck dazu gelegt. die einen haben das besteck benutzt, die anderen nicht und keiner wusste genau, was nun "richtig" wäre ? vielleicht hängt es von der brotscheibengröße ab? oder ob ich in einer pizzeria oder in einem ristorante bin?

0

die werden in die Hand genommen

Was ist, wenn man in japanische Restaurants Besteck mitnimmt?

Wird man in Japan von den rundum sitzenden Menschen blöd angesehen, wenn man plötzlich Messer und Gabel rauszieht und damit isst?

...zur Frage

Ist "falschherum" essen unhöflich?

Meine Frage ist, ob es unhöflich ist oder vom schlechter Erziehung zeugt, wenn man beim Essen das Besteck vertauscht in den Händen hat, also Messer links und Gabel rechts.. Vor allem wenn man in guter Gesellschaft oder so ist.

...zur Frage

Rezept für Bruschetta Pizza (muss man die tomaten und so mitbacken?)

Hallo! Ich würde gerne eine Bruschetta Pizza machen und ich habe im Internet aber nur Rezepte gefunden, bei denen die Tomaten und die ganze Bruschetta-Masse mitgebacken wird. ich hab aber mal eine gegessen, da waren die Tomaten und so frisch drauf und es war auch keine tomatensoße drauf. Wie macht man das? Ich meine, wenn man die Pizza ohne belag bäckt, geht sie doch total auf und bildet Blasen, oder?

...zur Frage

Besteck beim Mexikaner?

Wie isst man Gerichte wie Burritos oder Tacos in einem mexikanischen Restaurant?

Mit Messer und Gabel? Mit den Händen? Was ist da üblich, wie funktioniert das?

...zur Frage

Alles mit Messer und Gabel essen?

Hallo, meine Freunde lachen mich immer aus weil ich immer alles mit Messer und Gabel esse. Mir ist das lieber als wenn ich z.B. eine ölige Pizza essen muss und die Finger fettig werden oder die ganze Zeit meine Finger nach Pizza riechen. Wie macht ihr das? isst ihr auch alles mit Messer und Gabel oder nur bestimmte Sachen?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder lernen mit Besteck zu essen?

Hi, Ich meine nicht mit der Gabel oder dem Löffel Speisen in den Mund zu befördern, sondern Messer UND Gabel zu benutzen? Mein Kind ist 5, und nicht interessiert daran dies zu lernen. Sollte ich es nun trotzdem durchziehen, oder ihm eher noch Zeit geben? Danke, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?