Brunnenwasser/Grundwasser sauber oder nicht?

8 Antworten

im normalfall müsste es gehen,wenn du sicher sein willst wende dich an deine kommune,die haben ein labor oder lassen ihr trinkwasser untersuchen,kann ab 50 euro kosten,dann hast gewissheit

Also zum planschen geht brunnen wasser immer... solang es nicht sichtbar verschmutzt ist.. aber man sollte es vielleicht nicht gerad trinken...

Aquarium Wasser ist Trüb

Ich habe Sonntag mein Aqarium komplet sauber gemacht erst war das Wasser klar und seit gestern ist es milchig kann es an zu viel Aqua Safe ? Meine Neons sind alle eingegangen machen mir jetzt sorgen um meine anderen Fische soll ich vieleicht noch mal ein teilwassser wechsel machen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein grünes Poolwasser wie klar, ohne Neubefüllung

Guten Morgen,

haben uns und unseren Kindern vor 2 Wochen einen Gummi-Familien-Pool 4,57 x 1,22 m gekauft und mit Brunnenwasser befüllt. Alles schick soweit. Badespaß gearantiert.

Seit gestern mittag nun das Unglück, das Poolwasser ist grün und trüb. Er war leider auch 2 Tage nicht abgedeckt, aber das das ein Muß ist, konnte ja als Laie keiner ahnen. Zu dem Pool war eine kleine 12 V Sandfilteranlage dabei, die täglich ausgewaschen werden muss. Haben wir auch immer gemacht.

Meine Frage steht oben, aber nun hab ich auch schon nach Mittelchen (Chlor etc.) gogockelt, bloss die kann ich doch sicher nicht nutzen? Der Pool wird Ende Sommer wieder abgelassen und da gelangt doch alles in Grundwasser. Eine Neubefüllung wollten wir als allerletzte Maßnahme nutzen.

Über hilfreiche Tipps, wäre ich bzw. wir sehr dankbar.

...zur Frage

Pool mit Brunnenwasser befüllen - geht das einfach so oder muss ich was beachten?

Hallo Gutefrage - Community,

eigentlich kenne ich mich selbst hervorragend mit dem Pool- und Schwimmbadbereich aus. Allerdings bin ich bei dem Thema "Pool mit Brunnenwasser befüllen" noch komplett unwissend. Eine gewisse Vorahnung diesbezüglich habe ich zwar, aber den Selbstversuch mit meinem Pool möchte ich trotzdem nicht wagen :D Sollte ich mich dabei vertun, müsste ich den kompletten Pool wieder ablassen oder massig Chemie einsetzen. Deswegen erscheint mir es sicherer, kurz Eure Meinung und Euren Rat dazu einzuholen - hoffe Ihr enttäuscht mich nicht ;)!

Soo, nach dieser etwas weitreichenden Erklärung nun die Frage! Wie gesagt, Brunnen (tiefe etwa 50 Meter) mit Wasser ist vorhanden, aber bisher habe ich mich nicht getraut dieses Wasser für den Poll / Schwimmbad zu benutzen. Man ließt und sieht viel über die Verunreinigung von Grundwasser - wenn ich mir allerdings Gedanken über die Ersparnis mache, wird die Frage doch wieder interessant. Wie sollte ich also am besten Vorgehen, ist es überhaupt möglich und was muss ich beachten? Lohnt sich letztlich der Aufwand oder ist das Wasser aus der Leitung doch das Beste?

Vielen Dank schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Batterie in Lichterkette ausgelaufen - was jetzt?

Hallo allerseits! Gerade, als ich meine Lichterkette testen wollte, ob sie noch funktioniert, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass eine Lache von Batterieflüssigkeit im Batteriefach ist! Eine Batterie ist ausgelaufen. Darf ich die Lichterkette trotzalledem noch weiter verwenden oder soll ich sie besser wegschmeißen?

MfG Gnomfan

PS: Etwas von der Flüssigkeit ist auch auf das Regal (Holz) gelaufen. Wie kriege ich das gefahrlos wieder sauber?

...zur Frage

Wie "sauber" sollte eine Wohnung sein, um als sauber gelten zu können?

Wer Kinder hat, kennt das sicherlich. Wo sie gehen und stehen, lassen sie Gläser, Plastikteller, Spielzeug, Kleidung etc. liegen. Können Erwachsene ja ebensogut. Räume wie Küche und Bad sollte mal ob der Bakterien und Hygiene täglich reinigen, aber sonst? Täglich staubputzen, saugen, wischen, daß man vom Fußboden essen könnte? Wie haltet ihr das mit der Reinlichkeit, das totale chaos oder eher sauberkeitsfimmel? Ich gebe ja zu, bei mir häuft sich z. b. der Papierkram, wenn der Packen zu groß wird, fang ich erst das Abheften an (so hab ich jetzt auch meine Handy-Pin wiedergefunden, lach).

...zur Frage

Wie kriege ich mein Herd sauber?

Mein Herd ist dreckig und es geht nicht sauber wie mache ich es ordentlich sauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?