Brunnen aus Shakiras Video zu Loca in Barcelona!

Das ist der Brunnen den ich suche! - (Musik, Musikvideo, spanisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Drachenbrunnenim Parc de la Ciutadella in Barcelona. Er wurde von Josep Fontseré i Mestre unter Mitwirkung von seinem damaligen Assistenten Antoni entworfen; sein Markenzeichen sind u. a. die zahlreichen Drachen. Der Pla del Palau ist lediglich ein Platz.

http://www.barcelona.de/de/barcelona-parc-ciutadella.html

Quatsch, Unsinn, vergiss es. Das ist tatsächlich die 'Font del Plà del Palau'. Ich habe den Link von milsch mit tinyurl.com gekürzt, sodass er nicht mehr zerhackt wird:

http://tinyurl.com/43opy8y

Wenn du auf den Platz doppelklickst und dann etwas herummanövrierst, kann die fast dieselbe Perspektive finden.

 

0

*placa del palau 

0
@IRENEBOA

Plaça und pla sind hier zwar synonym zu verstehen, sind aber generell nicht gleichbedeutend.

0

Das Foto habe ich als Sceenshot von Google gemacht; wenn du genau hinschaust, stimmen die Zapfen im Vordergrund, die feisten Engelchen im Hintergrund und die Flügelenden der Fabelwesen (?) genau überein.

@milsch: Sorry, mein Fehler. Hattest Recht!"

pla de palau heißt der und hier findest du ihn

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs=wAV&rls=org.mozilla:de:official&um=1&ie=UTF-8&q=pla+de+palau+barcelona&fb=1&gl=de&hq=pla+de+palau&hnear=Barcelona,+Spanien&cid=0,0,13683181289912507391&ei=GEubTYj6L5DWsgaT2ajNBg&sa=X&oi=local_result&ct=image&resnum=1&ved=0CBkQnwIwAA

 

du musst den link komplett markieren, er wird nicht richtig angezeigt

Nur ein Tipp: Derart lange Links werden ganz oft verhackstückt und auseinander gerissen, auch in E-Mails oder Blogs. Ich lasse die immer mit www.tinyurl.com kürzen. Es gibt aber auch andere Anbieter, die das genauso gut erledigen. Dadurch gehen die Links nicht mehr kaputt - und in Tweets fressen dir die ellenlangen URLs keinen Platz weg.

0

Was möchtest Du wissen?