Brunch (Familienfeier mit Freunden und Geschwistern u Enkeln)

2 Antworten

Hallo Ertzui,

Du solltest und ein wenig mehr Information dazu geben, warum dieser Brunch stattfindet. Gibt es einen bestimmten Anlass? Dann solltest Du natürlich auf diesen eingehen "wie ihr alle wisst sind wir heute seit 50 Jahre verheiratet" - nur ein Beispiel. Außerdem solltest Du natürlich ganz zu Beginn alle anwesenden Gruppen begrüßen - Die Freunde, die Geschwister, die Engel usw. Ich bin außerdem ein Freund davon, Reden mit einem guten Zitat zu beginnen. Du solltest also eines heraussuchen, das zum Anlass passt und einen guten Tag miteinander verspricht!

Ich möchte eine Begrüßungsrede bei dem Brunch halten ,bitte geben Sie mir Empfehlung über Rede.

Was soll ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken, hat jemand evtl ein paar Geschenkideen?

Hallo meine Mutter wird am Montag 52 und ich weiß wie immer nicht was ich ihr schenken soll. Meistens wird es ein Gutschein aber das finde ich so unpersönlich und für basteln bin ich zu alt. Hat jemand von euch eine Idee was man schenken könnte bzw. über was sie sich freuen würde? Preislich so bis ca. 150€.
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Morgen 17. Geburtstag, was soll ich tun :'(?

Hallo,
Ich hab morgen Geburtstag und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Meine Eltern sind frisch getrennt und raffen sich zwar wenigstens morgen früh zusammen, aber das fühlt sich auch irgendwie nicht schön an...
Nachmittags/Abends machen sie auch etwas anderes und Ich würde gerne wenigstens irgendetwas unternehmen... Ich habe keine wirklichen Freunde mit denen Ich eng bin und traue mich so kurzfristig nicht wen zu fragen (zudem sind fast alle im Urlaub).
Habt ihr irgendeinen Vorschlag was man so kurzfristig noch organisieren könnte (€ ist egal...) und wie ich Leute einladen kann?

Da ich schon länger an Magersucht leide habe ich auch Angst wie ich das mit dem Essen mache vor anderen :(
Bin so deprimiert, mein Geburtstag sollte endlich mal schön werden, nachdem ich die drei letzten Geburtstage in Kliniken verbracht habe.

Bitte helft mir, Ich brauche jetzt irgendeinen guten Rat.
Danke,
Amy

...zur Frage

aktive Familienfeier für 30 Personen?

Ich plane für nächstes Jahr September eine Familienfeier für ca. 30 Personen. Es befinden sich darunter sowohl junge als auch ältere Personen. Ich suche nun eine gemeinsame Aktivität in Deutschland die für alle etwas ist. Wichtig ist, dass alle dabei sein können, etwas aktives gemacht wird, es darf nicht viel gelaufen werden da unser ältestes Familienmitglied 92 ist. Bisher waren wir Dresine fahren, Glasblasen, waren in einem Berkwerk und eine Bootsfahrt. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

...zur Frage

Hauptperson in ich-Erählung sterben lassen

Huhu!

Also ich habe ein Problem. Ich war die ganze Zeit eifrig dabei eine Geschichte zu verfassen und schreibe diese aus der Sicht des Protagonisten. Nun bin ich aber auf die Idee gekommen, diesen am Ende sterben zu lassen. Allerdings würde ich danach noch gerne nach seinen Tot, also über die Reaktionen und das weitere Leben der anderen Personen schreiben. Da ich aber eine ich-Erzählung schreibe, weiß ich aber nicht genau wie. Kann ich dann einfach in die Sicht eines Anderen wechseln oder ist das blöd? Ich bin gerade ein wenig überfordert muss ich gestehen. :D

Liebste Grüße und vielen lieben Danke schon mal für eure Antworten,

eure Avatri :)

...zur Frage

1 Frage: Wie kann ich Fett im Körper verbrennen, und dabei Muskeln aufbauen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre, und wiege 84 Kilo. Ich habe schon mit 3 Pausen 12 Liegestützen geschafft, und war danach verschwitzt. Nach den 12 Liegestützen habe ich mich gewogen, und mein Gewicht lag dann immer noch bei 84 Kilo. Gibt es hier vielleicht Leute mit Muskeln, die mir helfen können ? Muskeln habe ich schon, aber keine Experten-Muskeln. Was muss ich machen, damit ich abnehmen, Muskeln aufbauen, und dabei Fett verbrennen kann ? Genaue Antworten mit Nummern ( 1., 2., usw... ) wären von mir sehr gewünscht.

Mfg: Zocker525

...zur Frage

Angst vor Familienfeier meines Freundes?

Hallo zusammen! :)

ich brauche dringend ein paar Tipps. Es geht um folgendes: und zwar bin ich heute Abend das erste mal bei einer Familienfeier von Seiten meines Freundes eingladen (wir sind jetzt 3 Jahre zusammen) und ich freue mich eigentlich sehr darauf dass ich endlich mal dabei sein darf aber ich hab extrem Angst das ich etwas falsch mache oder mich blöd verhalte, ich bin leider eine sehr unsichere Person und seine Familie ist sehr sehr selbstbewusst und lassen sich von nichts unterkriegen. Ich hingegen bin das komplette Gegenteil ich denke über alles nach ich denke zB. schon daran wie ich mich bei der Begrüßung verhalten soll usw. mein Herz klopft wie verrückt, ich weiß gar nicht weiter. Möchte einfach einen guten Eindruck hinterlassen und der erste Eindruck zählt ja :( ich kenn mich aber und weiß das ich eben unsicher und teilweise ein wenig tollpatschig sein kann ..

kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich ein wenig ruhiger werde oder wie ich mich am besten verhalten soll bzw. wie ich einfach ich selbst bleiben kann.. In 2 Stunden beginnt die Feier, ich bin so nervös.. würde mich sehr freuen wenn mich jemand verstehen kann und mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnte! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?