Brummer mit nur ein Flügel hier im Zimmer

3 Antworten

eine Hummel oder anderes fliegendes Insekt mit nur einem Flügel hat keinlerlei Überlebenschancen. ich bin normalerweise nicht für das töten solcher Tiere aber hier hätte ich es von seinem Leid erlöst. dieses Tier kann ja noch nicht mal mehr Futter sammeln oder wenn es ein Staatenbildendes Insekt war in sein Nest zurückkehren.

hm. Kommt drauf an wo du ihn hin bringst. Selber wenn du ihn unter einen Busch packst könnte es passieren, das der nicht überlebt

Erlöse ihm von seinem Leid...

Ich kann da nicht drauf hauen...aber meinst du ihn so zu lassen wie er jetzt ist ist schlimmer? :| keine Überlebungschance?

0

Keine Ueberlebenschanche...

0

wächst der flügel wieder nach?

hallo, ich habe bei einer fliege festgestellt dass sie nur einen flügel hat, der andere ist irgendwie abgerissen, da wollte ich fragen ob der wieder nachwächst PS: ich weiß dass das eine seltsame frage ist aber bitte schreibt nicht "warum interessierst du dich für fliegen?" oder so, bitte nur hilfreiche antworten danke im vorraus

...zur Frage

Merkwürdiges Insekt gefunden. Was ist es?

Gestern vormittag entdeckte ich mit ein paar Freunden im Park ein Insekt, dass uns bis dato noch nie untergekommen ist. Leider waren wir nicht in der Lage, ein gutes Foto zu schiessen, auf dem man etwas erkennt. Ich habe ein bischen versucht, es aus dem Gedächnis zu zeichnen, but mangels Talent ist es wohl nicht mehr als eine grobe Skizze.

  • Länge: ~5-6cm

  • 6 Beine, 4 transparente Flügel

  • Das Insekt war länglich, größtenteils schwarz und hatte einen Schwanz, der etwa die hälfte des Körpers auschmachte. Dieser Schwanz war ebenfalls schwarz, ging allerdings gegen Ende in ein kurzes rotes Stück über (auf der Skizze schraffiert), bevor der Schwanz dann in einem dickeren, wiederum schwarzen Endstück endete.

Während wir es beobachteten, war es dabei, eine kleine Höhle von ~90mm durchmesser in die Erde zu graben, bevor es sich dann ein längliches weisses Objekt (toter Wurm oder Larve?) nahm und rückwärts in diese Höhle zog. Danach krabbelte es wieder heraus und suchte sich in der Nähe liegende kleinteile an getrockneten Blättern und Gras, mit dem es den Eingang der Höhle zumachte und scheinbar tarnte, bevor es dann wegflog.

Anbei das Bild: http://i.imgur.com/jPWM1D5.png

Das ist alles, was ich an Info geben kann. Weiss irgendjemand, worum es sich bei diesem Insekt handeln könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?