Brummen von Soundkarte vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme das Ableton Trial 9 Programm und versuche mittels eines Kabels und einem Adapter das Signal vom Output in den Input zu leiten,da mein Laptop nur einen Kopfhörerausgang hat und daher das Signal nur so wieder in den Laptop zu bekommen ist. Da das alles am Laptop passiert lässt sich das Mitaufnehmen des brummens der Soundkarte leider nicht vermeiden.Auch wenn der Stecker ausgesteckt ist,schlägt der Pegel beim Ableton Programm aus,da es im Aufnahmemodus den Impuls erkennt.Ich will eine Audiospur aufnehmen ohne das Brummen im hintergrund zu haben.Hier seht ihr nochmal genauer was ich meine.In der Lautstärkeleiste nimmt die Spur das Brummen wahr.

 - (Soundkarte, Filter, Störgeräusche)

Das ist irgendwie kein Wunder, und warum machst du das überhaupt so umständlich?

Nimm doch einfach das Abgespielte Signal direkt auf. Ob Ableton das kann weiß ich nicht, aber fast jedes Audio Aufzeichnungstool kann auch einfach die Direct Sound bzw Wave Soundquelle aufzeichnen.

0

Da der Soundchip in einem Laptop eigentl die unwahrscheinlichste Ursache ist, wäre zusätzl Infos hilfreich.

Wie nimmst du denn auf, vllt is es ja ein Kabel oder etwas anderes. Zu wenig Infos

Was möchtest Du wissen?