Brummen in der Wohnung. Kündigung möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey also ich würde sagen du gehts zum Rechts anwalt und lässt dich da mal beraten kann dich echt gut verstehen aber du kannst auch zum Mieterschutz Bund mal gehen da wirste auch Hilfe bekommen Ausserdem kann mann dir raten mal nach anderen Mängeln zu suchen oder vielleicht dass mann Glück haben könnte aber ein Anwalt wird dir sicher Helfen denke ich ist ja auch ärgerlich kann ich gut verstehen vielleicht haste ja glück lieben Gruß ;)

Ich meine das jetzt total ernst, bitte nicht veralbert fühlen. Bist Du Dir sicher, dass das Brummen von der ANtenne kommt? Defekter Kühlschrank, Hörsturz, anliegende E-Geräte-alles wäre möglich. Wenn Du alles ausschließen kannst und Du Deinen Vermieter lange im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht hast (auch schriftlich), dann solltest Du sofort kündigen können. Im anderen Fall sieht es eher schlecht aus.

Hast du deinem Vermieter davon berichtet das es bei dir in der Wohnung von der Antenne brummt oder ist es durch einen Sachverständigen bewiesen?? Da du geschrieben hast das die Antenne erst seit einem Monat da ist, denke ich nicht das du deinem Vermieter überhaupt davon in Kenntnis gesetzt hast oder ihm eine entsprechende Frist gesetzt hast den Mangel zu beseitigen.. Dementsprechend musst du dich an die gesetzlichen Kündigungsfristen von 3 Monaten halten..

Nein, denn Du bist "freiwillig" ausgezogen, ohne dem Vermieter vorher eine Frist zur Abstellung des Brummens zu geben.

nein mußt die Kündigung einhalten, evtl. bei hoher Strahlenbelastung, Sonderkündigungsrecht, Mieterbund gehen oder hier mal fragen,

http://www.buergerwelle.de/

also bei uns in der whnug (wo wir noch wohnen aber bald auszihhen)hört meine Mutter im Schlafzimmer auch ein Brummen duch eine Wasserpupe dieses haben wir dem Vermiter der dirckt neban wohnt gesagt(meine Mutter kan in diesem raum gar nicht mehr schlafen er ist unbenutzt sie stellt nut ihre schlafsachen darein und ihr schrank sadt dort) und er hat nie etwas daran geändert oder so also weiß ich nicht ob dein Vermieter tollerrant ist musst du einfach fragen

Wasserpupe? Hat euer Nachbar wässrigen Durchfall? Dauernd? Das hört irgendwann auf, überlebt der nicht lange...

0

Was möchtest Du wissen?