Brummen im Ton Fernseher nach Anschluß von DBTv receiver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint es ein Problem mit der Trennung von Bild- und Tonsignal zu geben. Bleibt die Frage, wie Du die Signale vom Receiver auf den TV überträgst. Über ein Antennenkabel ist die schlechteste Wahl - hier werden beide Signale über eine Ader übertragen und müssen wieder dekodiert werden, was zu Störungen führe kann. Beste Trennung haben Scart- oder Composite-Anschluss. Hierbei werden alle Farben wie auch der Ton über getrennte Adern übertragen.

Bei manchen Receivern mit Antennenausgang kann man bei Bedarf den Antennenverstärker abschalten, wenn dieser nicht benötigt wird. Dies verringert HF-Störungen. Bleibt der Fehler trotz hochwertiger Übertragungswege, so liegt es wahrscheinlich an der Qualität des Receivers.

Verbindung ist über Scart-Anschluss, brummt trotzdem

0

Wenn das Brummen auch noch bei einer Verbindung über Scart da ist, dann ist der Receiver kaputt.

Fernseher nimmt receiver nicht an

Also ich wollte heute einen neuen Receiver an den Fernseher meiner Großmutter anschließen, welchen sie zu Weihnachten bekommen hat. Aus irgendeinem Grund nimmt der Fernseher den Receiver nicht an, ich habe ihren DvD-Player auch per Scart-Anschluss angeschlossen und dieser funktionierte, danach hab ich den Receiver über ein HDMI-Kabel angeschlossen und es funktionierte auch nicht. Um sicher zu gehen, dass der Receiver nicht kaputt ist hab ich ihn an meinen Fernseher angeschlossen und er läuft einwandfrei

...zur Frage

Rauschender Fernseher

Unser Fernseher knattert er knattert auch wenn der Ton aus ist. Es ist sehr unregelmäßig laut woran könnte es liegen an kaputten Lautsprechern? Aber warum knattert er wenn wir Lautsprecher zwischenschalten. Wir haben Satellitenfernsehen und haben einen Receiver!

...zur Frage

Ist das ein Satelliten Eingang?

Hi
An diesen Anschluss habe ich mein DVB-T Kabel angeschlossen kann ich daran auch einen Satelliten Kabel anschließen? Mein Fernseher hat einen Receiver

...zur Frage

Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen Philips-Fernseher mit meinem Yamaha Receiver über ein Cinch-Kabel angeschlossen.
Das Kabel steckt im Fernseher im Digital Audio out und im Receiver im coaxial.
Nun habe ich den TV und den Verstärker angeschalten und der Ton wird auch über die Boxen ausgegeben. Aber als ich einen Sender wie ProSieben sehen wollte kam der Ton nur über den Lautsprecher des Fernsehers heraus und nicht über die Lautsprecher, die mit den Boxen verbunden waren.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

LG Miracle

...zur Frage

Fernseher brummt laut

Habe gerade mal kurz den Fernseher eingeschaltet. Dabei Ton ganz runtergeschaltet. Dabei habe ich bemerkt,das der Fernseher richtig laut brummt. Also natürlich nicht so laut,das alle aus dem Bett fallen könnten,aber das Brummen fällt schon auf. Kann das etwas Schlimmes sein -- also das der Implodieren könnte? Er ist schon älter,aber sehr gut im Bild und Ton.. Danke für gute Antworten..

...zur Frage

Warum kommt beim TV kein Bild?

Unser Fernseher ( Schon älter mit SCART-Kabel) hat kein Bild weder noch Ton als wir den Sky+ HD-Festplattenreceiver anschließen.

Weiß wer wie der Receiver

PS: Der Receiver On/Off Lämpchen leuchtet Gelb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?