Brüte ich eine Erkältung aus?

6 Antworten

Das kann schon sein das du eine Erkältung ausbrütest. Trinke Kamillentee. Halte den Hals warm. Gehe bald zu Bett. Wenn es morgen nicht besser ist dann musst du zum Arzt. Alles Gute.

Das habe ich im moment auch und ja es ist wahrscheinlich so, aber am besten packst du dich schön ein und trinkst nen Tee

Warum brennt mein rechtes Auge?

Hallo,

Seit Sonntag habe ich folgendes Problem. Ich stand auf, tat meine üblichen Computerarbeiten und bekam plötzlich einen leichten-mittleren dumpfen Schmerz hinter dem rechten Auge. Die Schmerzen fühlten sich in etwa so an wie Kopfschmerzen. Ich bemerkte dass ich den Schmerz verstärken kann wenn ich auf den Knochen drücke wo die Augenbraue ist. Nach 1-2 Stunden war der Schmerz fast komplett weg. Jedoch ist ein leichter Druck und ein brennendes Gefühl zurück geblieben. Dieses brennende Gefühl fühlt sich so an als hätte man Stundenlang geweint, eben so ein Brennen und Wärmegefühl, vor allem beim Zwinkern und schließen des Auges. Dieses Brennen bleibt dann einige Stunden und verschwindet im Laufe des Tages wieder. Morgens merk ich dann für einige Minuten den Schmerz wieder, der nach wenigen Minuten wieder verschwindet aber dieses Brennen und Wärmegefühl zurück lässt. Sonst ist alles in Ordnung, Ich habe keine Schmerzen beim Bewegen des Auges, auch nicht beim draufdrücken und ich habe auch keine Sehstörungen.

Ich war gestern beim Arzt und der sagte mir dass es wahrscheinlich von einer Erkältung kommt und hat mir Sinupret aufgeschrieben. Ich habe aber weder Schnupfen, noch Husten, noch Halsschmerzen. Ausserdem, wäre es da nicht bei beiden Augen?

Ich dachte vielleicht an eine Bindehautentzündung, aber mein Auge sieht ganz normal aus. Es ist nicht gerötet. Das einzige was ist feststellen konnte war eine winzige Blutung neben der Iris die gerade mal so groß ist wie ein halber Stecknadelkopf.

Was denkt ihr was es sein könnte? Mit "es ist eine beginnende Erkältung" kann ich nicht sehr viel Anfangen.

MfG

...zur Frage

Was hilft bei leichter Erkältung?

Welche Hausmittel oder auch Medikamente (aber keine starken) helfen bei einer leichten Erkältung (Schnupfen, leichte Halsschmerzen, dicker Kopf)?

...zur Frage

Wie anbahnende Erkältung verhindern?

Habe leichten Schnupfen, Kopfweh und fühle mich schlapp. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Luft weg, beim Laufen

Immer wenn ich Sport mache,also hauptsächlich joggen gehe oder in der Schule,im Sportunterricht rennen muss,bekomme ich schlecht oder gar nicht Luft.Wir müssen in der Schule meistens 800m laufen,das sind 2 Bahnen.Ich laufe gerade mal ne dreivirtel bis eine Runde und dann bekomme ich ein Druck in der Mitte des Brustbereiches und manchmal geht auch noch die Luft weg...Vor 2 /3 Tagen bin ich dann Abends mal wieder zu Hause joggen gegangen... aber nach nicht mal 5 Minuten konnte ich wieder total schlecht atmen, bin dann nach hause gelaufen,musste ab und zu auch husten und das tat dann an der selben Stelle wieder weh... Es war aber kein normaler Husten sondern ich kann es nicht genau beschreiben, aber wie wenn man denkt der HUsten ist richtig stark(wei bei einer Erkältung) dabei hört und bekommt auch nur ein ganz leichten, fast wie pustend, Husten heraus... Ich war auch beim Artzt, doch dieser hat EKG gemacht, den Blutdruck gemessen und mit Ultraschall mein Herz untersucht. Und bis auf, dass das Herz ziemlich chnell geschlagen hat war alles in Ordung. Doch dieses Problem beimLAufen habe ich ja immer noch und ich weiß echt nicht,was das sein kann, wenn vom Herz her und so alles in Ordnung ist.. Vllt wisst ihr ja etwas... Wäre hilfreich :) Was vllt helfen könnte... Ich habe früher knapp 7 Jahre Fußball gespielt, hab vor 1 1/2 Jahren aufgehört undhabe vor 2 Minaten wieder angefangen..

...zur Frage

Kopfschmerzen schwindel Halsschmerzen

Also gestern hatte ich den ganzen Tag über Kopfschmerzen schwindel und Halsschmerzen ( beim Schlucken ) und ganz leichtes Fieber. Heute habe ich nur Halsschmerzen (beim Schlucken ) leichte Kopfschmerzen und ganz leichten schwindel.

Meine Frage ist ob das nur eine kleine Infektion ist oder irgendwas anderes?

...zur Frage

Schnupfen kommt nicht runter?

Hallo,

Ich habe immernoch meine Erkältung.
Mittlerweile nehme ich sogar Antibiotikum (ich weiß das es nur bei Bakterien hilft).
Aber ein viel größeres Problem bereitet mir meine Nase.
Und zwar höre ich mich total verschnupft an, kann schlecht riechen und schmecken, aber es kommt nichts raus!
Zudem ich morgens ein gelbes Sekret habe, das im Laufe des Tages aber weiß wird.

Habe auch einen leichten Druck auf der Stirnhöhle, der wenn ich mich bücke stärker wird. Ansonsten tut mir nichts weh und fühle mich sonst auch fit.

Kann mir jemand sagen was das für ein Schnupfen ist, oder wieso das Sekret nicht abfließt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?