Brüste verkleinern mit 15?

9 Antworten

Du kannst einen Orthopäden in deiner Nähe aufsuchen um zu schauen welche Auswirkungen deine Brüste auf deine Wirbelsäule haben. Der Arzt kann dann auch entscheiden, ob eine Operation notwendig ist, oder ob man es durch gezielte Übungen ausgleichen kann.

Eine Option wäre, dass du eine Indikation deiner "Gesundheitskasse" bekommst, das heißt, dass du nachweisen musst, dass dich dein körperlicher Zustand seelisch/psychisch sehr belastet. Diesen Nachweis erhältst du vom Psychologen (wenn alles in deinem Sinne läuft).

Die Kosten für die OP würde dann auch die Kasse tragen.  Ich denke aber nicht, dass du das vor dem 18. Lebensjahr machen kannst, bzw. brauchst du die Zustimmung deiner Eltern.

Allerdings (und das ist meine persönliche Meinung) bist du mit 15 Jahren noch gar nicht fertig. Dein Körper wird sich noch verändern, er bekommt Kurven und streckt sich und so dafür sorgen, dass deine Gesamterscheinung harmonischer wirkt. Und dann wirst du  diesen nicht risikofreien Schritt nochmal überldenken.

mit 15 wirst du da, gegen den Willen deiner Eltern nichts machen können, Warte also noch dioe 3 Jahre. Dann kannst du nämlich seölbst entscheiden, und wer weiß, vielleicht siehst du das dann, wenn sich auch dein Körper weiter entwickelt hat auch ganz anders?

3 Jahre sind doch nicht wirklich die Welt, schließlich willst du ja wohl so ca 30 mal so alt werden, oder?

Derartig umfangreiche Operationen werden an Heranwachsenden nicht durchgeführt. Wenn Deine körperliche Entwicklung abgeschlossen ist - also in ungefähr fünf Jahren, wird man da auf Kosten der Krankenkasse was machen können, wenn es sich als medizinisch notwendig erweisen sollte. Eine Schönheits-OP jedoch wirst Du selbst bezahelen müssen.

 Wegen Deiner Rückenschmerzen solltest Du aber schon jetzt Deinen Hausarzt ansprechen. Da brauchst Du nicht noch fünf Jahre mit warten.

Rechtlich ist die Operation ein sehr heikles Thema da du das einfach noch nicht Entscheiden kannst.
Geh doch einfach mal zu einem Arzt der nachsieht wie sich das Gewicht der Brüste auf deinen Rücken und die Wirbelsäule auswirkt. Es gibt verschiedene BH´s die Gewicht anders auf dem Rücken verteilen und so weiter aber ein Fall in dem es unbedingt nötig ist ist selten und wahrscheinlich auch bei dir nicht der Fall.
Aber lass doch einfach mal einen Arzt drüber schauen. Einer OP würde ich aber ohne Einschätzung eines Fachmanns definitiv Abraten.
LG