brüste untersuchen lassen kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh erst mal zum Frauenarzt und bespricht das mit dem. 

Vor einer Mammographie kann er erst mal eine Ultraschalluntersuchung machen, das ist angenehmer und ohne Strahlenbelastung. Ausserdem hat er als Arzt Erfahrung beim Abtasten der Brust auf mögliche Knoten. Wenn nötig, wird er dich zu einem Radiologen schicken. Ohne Überweisung wird ein Radiologe dich nicht behandeln. Wenn die Mammographie medizinisch notwendig ist, bezahlt das die Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krankenkasse bezahlt den Besuch beim Frauenarzt. Er wird dich entsprechend untersuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du dies nur in der linken Brust/Achselhöhle hast (ich will dir keine Angst machen) könnte es sich vielleicht um einen bevorstehenden Herzinfarkt handeln. Ich weiß das aber nicht so ganz genau. Auf jedenfall sofort zum Arzt.(kann aber sein das du dir einen Muskel gezerrt hast oder Muskelkater hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
21.01.2017, 22:33

Also Herzinfarkt ist wirklich Unsinn. Das ist ein starker, evtl. brennender Schmerz, der bis in den Arm und das Schulterblatt ausstrahlt.

0

Geh damit Bitte zum Arzt.  Es kann auch ein Hausarzt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?