Brüste spannen und tun weh bin 28 und sie wachsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimmst du irgendwelche Hormone? Die Pille oder ähnliches? Dann kann es daher kommen. Oder ist deine Periode im Anmarsch? Schwanger bist du ja nicht, wie du schreibst, sonst hätte ich das auch als möglichen Grund vermutet.

Jedenfalls wachsen die Brüste in deinem Alter natürlich nicht mehr. Wenn keiner der oben genannten Gründe zutrifft, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen.

Hi Dejjaa,

wenn Brüste auf diese Art wachsen und sich straff anfühlen, ist das sehr oft hormonell bedingt. Die Hauptursachen dafür sind eine Schwangerschaft oder eine hormonelle Verhütung (z.B. die Pille).

Wenn du weder schwanger bist (und das sicher weißt) noch die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel benutzt, muss die Ursache sicher von einem Arzt geklärt werden.

In jedem Fall wird es nicht schaden, wenn du bei deinem Frauenarzt anrufst und deine Frage schilderst.

Edit: Mir fällt gerade noch ein: Auch bestimmte Medikamente, z.B. Antidepressiva können zu einer verspannten Brust bishin zum Milchaustritt führen. Falls du irgendwelche Medikamente nimmst, check mal die Nebenwirkungen und befrag (das wollte ich schon immer mal sagen) deinen Arzt oder Apotheker!

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, dann warte erstmal deine nächste Periode ab, das klingt stark hormonellbedingt, auch, wenn du sonst keine "prämenstruellen" Symptome (die schon 2 Wochen vorher beginnen können) oä. zeigst, kann das ab und an mal passieren.


Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, dass mal überprüfen lassen.

Mit 28 "wachsen" Brüste nur noch,w enn man zunimmt.

Schwanger kannst Du nicht sein?

Ich würde auf jeden Fall mal nen Termin bei meiner Frauenärztin machen.

Schwangerschaftstest machen ;-) Ansonsten auch mal zum Frauenarzt gehen und abtasten lassen. Nicht das du Zysten o.Ä. hast.

dejjaa 12.07.2017, 10:45

Habe ich schon ist negativ !

0

Was möchtest Du wissen?