Brüste in der Pubertät? Tage nach Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 13 bist du noch am Anfang deiner Pubertät zum Weg zur Frau zu werden. Deine Brüste wachsen noch und in den Wachstumsphasen sind die dann auch oft empfindlich und schmerzhaft. Gerade auch, wenn du sehr dünn warst, geht das dann auch nicht so schnell. Deshalb kann dann auch deine Regel erstmal weggeblieben sein, bzw auch noch weg bleiben, da der Körper erstmal noch so ein bisschen auf Sparflamme läuft und da keine Energie verschwenden will, wobei in dem Alter auch die Periode noch nicht regelmäßig kommen muss. Die kann da wirklich noch eine ganze Weile aussetzen. Wenn man keine Pille nimmt, die den Zyklus künstlich regelt, kann die Periode sogar unter Umständen bis zum ersten Kind unregelmäßig kommen. Es ist also alles noch im normalen Bereich und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babeven
04.08.2016, 09:08

Oki, dankeschön 😉😊

0

Hallo, mach dir keine keine Gedanken deine Brüste werden noch wachsen auch wenn es dir selbst gar nicht auffällt. Bei mir war das genau das gleiche ich hatte ewigkeiten das Gefühl das meine Brüste nicht gewachsen sind bzw einfach nicht größer als ein A Körbchen werden, aber vor ca 1 Jahr habe ich dann mal BH's angezogen die ich früher immer anhatte &' die mir gepasst haben. Die sind mir jetzt soooo viel zu klein. Ich trage jetzt 75 C &' bin 15 ist schon viel für mein Alter (ich bin nicht übergewichtig ich wiege 49kg also alles normal &' ich war es auch nie) aber es kommt wie es kommt. Falls du aber nicht so ein Glück hast wie ich geh doch mal zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben dadurch können deine Brüste auch einen Wachstumsschub bekommen. Aber du solltest dir keine allzu großen Gedanken machen denn jeder ist schön so wie er ist ob mit großen oder kleinen Brüsten. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen LG🤗💪🏼

Kommentar von babeven
04.08.2016, 09:07

Dankeschön, fürs "Mutmachen" 😊😉

0

wieso schämt man sich als Mädchen, wenn man kleine Brüste hat?

Mädchen wach mal auf du wächst ja noch. Lass dir Zeit .. was die Entwickelung deines Körpers anbelangt, sowas verändert sich nicht von heute auf morgen!

Eile mit Weile;-), dat wird schon und deine Periode wirs sich auch einpendeln....... viele Mädchen in Deinem Alter haben ähnliche probleme,, nur wenige geben es zu.

Ernähre dich gesund, treibe Sport, bewege Dich und pass gut auf in der Schule und du wirst sehen du wird ein schönes Leben haben udn dein Körper entwickelt sich gut....

Also wenn deine Brüste weh tun dann ist es ein Zeichen das sie gerade wachsen. Wart erstmal 2-3 Jahre noch ab ,vielleicht tut sich da ja noch was :)  Ansonsten steh einfach zu deiner Brust. Ich bin 16 und habe auch 75a und da wächst nichts mehr😉

Wenn es dich stört, kannst du ja auch zum Frauarzt gehen

Was möchtest Du wissen?