Brüste haben sich durch Pille stark verändert, ist das normal?

4 Antworten

Viele Pillenanwenderinnen bekommen aufgrund der Pille Wassereinlagerungen womöglich handelt es sich bei dir auch um solche. Dies verschwindet aber meist nach einiger Zeit.

Lg

HelpfulMasked

Vermutlich handelt es sich um Wassereinlagerungen. Das ist eine nicht ungewöhnliche Nebenwirkung bei der Pille, die meist nach ein paar Monaten von selber weider verschwindet.

Falls es dir dennoch Sorgen bereitet, wende dich damit an deinen Frauenarzt.

Die Anti Baby Pille beinhaltet Östrogene, welche zu einer Fettzunahme und Gynäkomastie führen können.

Sorry ich habe etwas falsches gesagt. Gynäkomastie gibt es nur bei Männern. Was ich meinte ist, dass durch den höheren Östrogenwert im Körper es zu einer erhöhten Fettzunahme an den Brüsten (und auch an anderen Körperstellen) kommen kann.

Nein, keine Pille sorgt für Fettanlagerung in dem Brüsten, höchstens Wasseranlagerungen.

@schokocrossie91

Doch, Östrogen sorgt für Fettanlagerungen am ganzen Körper. Auch an den Brüsten.

Viele Pillen lassen die Brüste wachsen und große Brüste hängen nunmal etwas, was aber völlig normal ist. Rede mit deiner Ärztin über eine andere Pille. Ich habe die Pille Maxim und keinerlei Veränderungen oder Nebenwirkungen gehabt.

Na ja meine Brüste sind aber ziemlich klein...und die Form hat sich wie gesagt total verändert...aber ich frag am besten wirklich die Ärztin sie weiß ja was am besten ist

achso okay..ja genau ich denke sie weiß es am Besten. Kann dir die Maxim aber wirklich empfehlen, kannst ja mal mit deiner Ärztin reden. Keine negativen Nebenwirkungen. Verbessert die Haut und meine Tage sind so schwach und kur geworden..traumhaft:D

Keine einzige Pille lässt die Brüste wachsen, es lagert sich höchstens temporär Wasser ein.

Ja und dadurch werden sie größer lieber Besserwisser. Kannst jeden Frauenarzt fragen. Bei meiner Freundin sind die um eine Körbchengröße größer geworden ist doch egal wie aber sie sind es.