Bründung Umzug für Job in Bewerbung?

3 Antworten

Ich würde sehr gerne in den Norden ziehen, da es mir die Region sehr
angetan hat und mich an meinem derzeitigen Wohnort nichts hält.

Das ist ja schon fast deine Formulierung:

"Ein Umzug wäre für mich kein Problem, da es schon lange ein persönlicher Wunsch ist, nach ... zu ziehen. Damit würden sich für mich neue, berufliche Perspektiven ergeben."

Sollte ich (und wenn ja wie) etwas in meiner Bewerbung formulieren dass ich in die Gegend umziehen möchte?

Um was für einen Job geht es denn?

Gerade für Jobs, für die es genug Fachkräfte in der Region gibt, wird dich kein AG zu einem Vorstellungsgespräch über hunderte von Kilometern einladen. Was anderes wäre es, wenn du eine ganz spezialisierte Fachkraft wärst.

So oder so sollte man die Formulierung im Anschreiben immer so wählen, dass klar ist, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt in Ort X wohnen wird. Wenn man hingegen den Eindruck erweckt, dass man erst umziehen wird, falls der Job sicher ist, dann wird das von AG negativ gesehen.

Auf jeden Fall in der Bewerbung schreiben, dass du bereit bist umzuziehen.

Da ich vorhabe  in den Norden zu ziehen (oder auch genauer) entspricht mir die von Ihnen ausgeschriebene meinen beruflichen Vorstellungen.

Bewerbung und Umzug erwähnen?

Hallo, ist es sinnvoll zu erwähnen das ich umziehen möchte in den Kölner Raum. z.b. "Ich möchte aus privaten Gründen meinen Wohnsitz in den Kölner Raum verlegen." "Ich möchte aus privaten Gründen meinen Wohnsitz ändern." "Ich möchte aus privaten Gründen umziehen." und und und.... Was kann man da schreiben?

Gruß

...zur Frage

Wenn ich zu meinem Mann ziehe, bekomme ich Arbeitslosengeld, weil ich meinen Job kündigen muß?

Mein Mann kommt ursprünglich aus Norddeutschland und ist mir zuliebe nach Süddeutschland gezogen. Nun hat er sehr großes Heimweh, ihm gefällt es hier gar nicht, deswegen möchte er nächstes Jahr mit uns allen(die ganze Familie, wir haben ein gemeinsames Kind) wieder hoch ziehen. Ich habe hier einen guten Job, den ich ja dann kündigen müßte. Mein Mann würde 3-6 Monate früher hochgehen um nach Arbeit zu suchen und eine Wohnung zu finden. Ich komme dann mit dem Kind nach (Vorrausgesetzt es läuft alles gut, aber davon gehen wir jetzt einfach mal aus). Nun meine Frage, bekomme ich dafür Arbeitslosengeld, denn es wird ja schwierig für mich, von Süddeutschland aus Vorstellungtermine wahrzunehmen od. Probearbeiten durchzuführen. Ich habe keine großen bedenken nichts zu finden, aber etwas Sicherheit hätte ich schon gerne, falls es doch 2-3 Monate mit ner Arbeitsstelle dauern würde. Auf das Geld wären wir auch angewiesen (wer ist das nicht?) Weiß darüber jemand bescheid od. hat damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Gehaltsverhandlung im Vorstellungsgespräch trotz genannter Budgetierung?

Ich habe mich bei einer Firma in einer Großstadt beworben, bei der ich, wenn ich eine Zusage erhalten würde, auch umziehen müsste. Miete, Lebenshaltungskosten etc. natürlich höher als im ländlichen Raum. Heute kam der Anruf, dass ich ein Vorstellungsgespräch habe und mir wurde gleich gesagt, dass die Stelle niedriger budgetiert wird als meine angegebene Gehaltsvorstellung (ca. 6000€ vom Jahresbrutto weniger). Nun frage ich mich, ob ich beim Vorstellungsgespräch doch nochmal aus genannten Gründen zumindest etwas mehr Geld verlangen könnte oder ob das ein No-Go ist?

LG und Danke

...zur Frage

Warum sind in Süddeutschland mehr Katholiken?

Hallo!

Ich habe eine geschichtliche Frage: Warum sind im Süden Deutschlands mehr Katholiken als Protestanten und im Norden anders herum? Martin Luther brachte ja den Protestantismus in Gange, aber warum ist eher im Norden was davon hängen geblieben und im Süden nicht??

LG und danke im Vorraus, AK

...zur Frage

Formulieren für Bewerbung? Umzug?

Hallo Community. Kann mir vllt jemand von euch helfen wie ich das fomulieren wegen umzug? Da ich dämnächst in die schwez ziehen werde aber hab null ahnung wie es richtig machen. Hoffe kann mir jemand helfen.. Sie suchen einen engagierten und zuverlässigen Werkstattchef zur Unterstützung Ihres leistungsstarken Teams? Dann freue ich mich über die Gelegenheit, mich im Folgenden kurz vorstellen zu dürfen. An der von Ihnen angebotenen Stelle begeistert mich sowohl das abwechslungsreiche Aufgabenfeld, das genau meinen Wünschen entspricht, als auch die Aussicht, mich dank einer neuen beruflichen Herausforderung fachlich weiterentwickeln zu dürfen. Gerne möchte ich Ihr Team mit meinen Fähigkeiten und meiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Automobil branche gewinnbringend ergänzen. Liebe Grüsse

...zur Frage

Norden und Süden?

Findet ihr dass es ein Unterschied gibt wie die Menschen in Norddeutschland und in Süddeutschland aussehen ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?