Brühe mehrfach benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Man kann die auch einfrieren.

Oben gibts dann so Fettblasen wenn die abkühlt. Sieht unappetitlich aus aber ist normal. die lösen sich beim aufwärmen wieder.

Das ist genau der Grund, wieso ich mir Sorgen gemacht habe. Vielen Dank! :)

0
@ntsd97

Sorgen wegen der Fettaugen sind nicht nötig. Die Brühe hält locker ein paar Tage, wenn sie gut gekühlt ist. Das Fett braucht noch wesentlich länger, bis es ranzig wird.

1

Wenn Du Dir sorgen, wegen den Fettaugen machst, dann kannst Du sie nach dem Erkalten auch “abheben“. Aber wie schon gesagt, ist das nicht nötig, weil sich die Fettaugen nach erhitzen auflösen.

1

Normalerweise isst man die doch zusammen mit den Maultaschen.....Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat! Lecker!!

Als Maultaschensuppe natürlich ja, aber gemschelzte Maultaschen mit Zwiebeln schmecken doch auch seeehhhhr gut