Brühe essig und Senf zusammen gekocht,flockt aus,Warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich nichts. Vielleicht Eiweiß in der Brühe zusammen mit Essig oder wegen der Hitze? Abschöpfen und gut...

Camper42 06.01.2012, 09:34

Eiweiß in der Brühe,weiß ich nicht,im Rezept steht ja alles zusammen machen und dann einmal aufkochen.Mehr war nicht.Danke für die Antwort

0

Möglich, dass du zuwenig gerührt hast? Senf flockt gerne aus, auch bei kalter Marinade

Camper42 06.01.2012, 09:31

Danke für die Antwort.Ich habe,als ich das gesehen habe ,mit einem Quirl ordentlich gerührt,aber es hat sich gleich wieder getrennt.Ist nun auch egal,der Kartoffelsalat schmeckt trotzdem

0

Senf darf nicht mitkochen, dann stockt die Brühe.

Camper42 06.01.2012, 09:36

Im Rezept steht aber** Alles** aufkochen,na ja trotzdem hats geschmeckt

0

Was möchtest Du wissen?