Brüder Lektion erteilen!

4 Antworten

ich kenne das von meiner kleinen schwester her. rede mal intensiv mit deinen Eltern. du hast ein recht auf privatsphäre und sicherheit. entweder sie sorgen dafür dass deine brüder nicht an deine sachen gehen, oder du bekommst doch ein schloss etc... so lange bleibt dir nur, das was wirklich wertvoll ist, außer reichweite zu deponieren (auf dem schrank oder so)

oder du demonstrierst ihnen mal, wie es ist, wenn man was weggenommen bekommt. das klappt aber auch nur wenn sie alt genug sind es zu begreifen. erkläre es ihnen aber auch dann...

lg, Anna

Dann sorg dafür, dass Du einen Schlüssel oder eine andere Schließvorrichtung für Deine Tür bekommst und rede ernsthaft mit Deinen Eltern, dass sie in Deiner Abwesenheit dafür sorgen, dass die Kleinen nicht an Deine Sachen gehen.

Den Kleinen auch Dinge wegnehmen - damit gerätst Du vermutlich nur wieder in Konflikt mit Deinen Eltern.

du musst dir respekt vershaffen! vielleicht durch tricks und streiche (aber begib dich nicht auf ihr niveau!!)

Du könntest von denen auch die Sachen klauen ... Aber ich die sind warscheinlich noch klein und denken noch nicht drüber nach was sie wirklich tun Ich würd dann meine sachen so weglegen das nicht rankommen

Was möchtest Du wissen?