brücke in form von parabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

f(x) = -0,0096 * x^2 + 1,44 * x

f(x) = -0,0096 * x^2 + 1,44 * x - (Mathe, Parabel)

Nullstellen bestimmen; x ausklammern ; x(-0,0096x+1,44) und x1=0 und x2=-1,44/-0,0096 und differenz zwischen x1 und x2 berechnen

danke ;) aber wie bzw.warum kommt man darauf x auszuklammern ?

0
@eileen

wenn kein q da ist, kann man immer x ausklammern und hat schnell die nullstellen.

0

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Wasserstraße die X-Achse. Somit müsstest du die Nullstellen bzw. die Schnitte mit der X-Achse berechnen. Dann den einen Wert minus den anderen und schon hast du die Länge.

das dachte ich eigentlich auch, aber wenn ich für x und y mehrere zahlen bzw. für x einsetze, dann schneidet die parabel irgendwie überhaupt nicht die x-achse.

0

Was möchtest Du wissen?