Brüchige Nägel, Tipps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die naturgegebene Stabilität deiner Nägel, kannst du leider nicht beeinflussen.

Wichtig für gesunde Nägel ist eine ausgewogene Ernährung.

Feile deine Nägel grundsätzlich nur mit einer Papier oder Glasfeile (Glasfeile versiegelt den Nagel eigentlich am besten).

Beim putzen immer Handschuhe anziehen.

Nicht zu oft die Hände waschen (jedenfalls nicht mit Seife.)

gerne regelmäßige Pflege über ein hochwertiges Nagelöl.

[kontaktiere doch ggf mal eine Nagelpflegerin.]

Viel mehr kannst du leider nicht machen......

lovelymissx 31.12.2015, 10:23

Vielen Dank für die Hilfe!

0

es gibt nagelhärter, das ist wie nagellack und viel die hände mit handcreme eincremen.

trotzdem solltest de ursache mal herausfinden, bierhefetabletten sind auch sehr gut für die nägel, bei kieselerde ist die "wirkung" nicht bewiesen.

lovelymissx 31.12.2015, 00:20

Vielen Dank. Ja Nagelhärter habe ich auch schon probiert, ist auch etwas besser geworden damit.
Danke für den Tipp!

0
coreduo 31.12.2015, 00:22

von gelnägel rate ich ab, erst werden deine nägel ganz dünn gefeilt, damit macht man auf die dauer die eigenen nägel kaputt.

0

Nagelöl, das hilft richtig gut !

lovelymissx 31.12.2015, 00:05

Echt? Dann werde ich das mal ausprobieren. Kannst du irgendeins empfehlen?
Vielen Dank!

0
mrsQuestion26 31.12.2015, 00:07

Naja es gibt da eine RIIIEEEESENN Auswahl aber ich finde die von Essence ganz gut also diese kleinen mit der ''Lipglossbürste'' :)

0
lovelymissx 31.12.2015, 00:20

Alles klar, super! :)

0

Härtender Nagellack

Was möchtest Du wissen?