brüchige Nägel, langsames Haarwachstum... Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jesusfreaks5,

wenn Deine Haare in drei Monaten nur 1 cm wachsen,dann ist das wirklich etwas wenig,denn die Haare wachsen auf dem Kopf im Durchschnitt pro Monat 1 cm!

  • da die Haare in der Haut wachsen, brauchen sie für einen gesunden Haarwuchs Nährstoffe, deshalb solltest Du jeden Tag viel frisches Obst und Gemüse essen.

  • die Geschmeidigkeit und Elastizität erhält die Haut durch ausreichend Feuchtigkeit, das heißt ca 2 Liter am Tag trinken, geeignet sind Tee ohne Zucker oder stilles Wasser,

  • Spliss entsteht ,durch mechanische Reize, bei langen Haaren zum Beispiel das Reiben der Haare auf den Schultern oder Haar Gummis, aber auch zu heißes Föhnen der Haare, Glätten oder falsche Haar Pflege Produkte.

  • Silikon haltige Produkte können die Haare austrocknen und diese spröde und brüchig machen.

Vorbeugend gegen Spliss kannst Du Silikon freie Haar Pflege Mittel und Haar Öle verwenden und regelmäßig Haar Kuren und Spülungen machen.

Viele weitere Tipps für eine gute Haar Pflege kannst Du gerne in meinen Tipps nachlesen.

Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Pflege Produkte für die Haare gibt es von Alverde,Sante,Weleda und Lavera im dm Markt.

Die Nägel wachsen auch in der Haut, sie brauchen ebenso Nährstoffe um gesund zu wachsen.

Äußerlich kannst Du die Nägel und die Nagelhaut mit Oliven Öl einreiben ,dabei das Öl gut einmassieren.

Von Innen empfehle ich Dir eine Kur mit Bier Hefe, denn sie enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut. Bier Hefe enthält unter anderem Natrium, Kalium ,Biotin Folsäure,Magnesium und deshalb kann sich die Einnahme von Hefe Tabletten positiv auf das Haar-und Nagel Wachstum auswirken.

Bier Hefe gibt es im übrigen auch als Flocken, wenn Du den Geschmack magst, kannst Du die Flocken zum Beispiel über den Salat streuen.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Biotintabletten könnten auch helfen.. auf jeden Fall hängt das miteinander zusammen. Geh am besten mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen oder so :)

Heyho!

Kenne das Problem auch. Habe es aber mittlerweile unter Kontrolle ;)

Du hast höchstwahrscheinlich einen Vitamin-Mangel! Mir helfen Bierhefe-Tabletten. Die sind für Haut, Haare und Nägel. Kannst du mal googeln sind wirklich altbewährt.

LG Kassy

brüchige und splitternde nägel

heyy also ich habe sehr brüchige, spliternde nägel und ich habe echt schon 1000 von nagelprodukte ausprobiert die helfen sollten aber nicht funktionierten.:( was kann ich machen?:) gibt es tipps? und ich kann sie auch nicht sehr laang wachsen lassen denn ab einer bestimmten länge brechen, reißen sie immer ab.

...zur Frage

Obere Nagelschicht blättert ab...

Hi! Zurzeit blättert die ober Schicht von meinen Nägeln extrem oft ab! Ich habe keine ahnung was ich machen soll. Sind die Nagel dann brüchig oder trocken oder was? Auf Pflegeprodukten steht ja immer das es für brüchige bzw. trockene Nägel ist. Wenn es so ist wie bei mir, was bedeutet das dann???

Danke schon mal!

Eure Questioness

...zur Frage

Hallo Leute, ich wachse zu schnell?

Hallo Leute, irgendwie wächst bei mir alles zu schnell! Ich bin 14, bin 1,80 Groß und wiege 60kg (was ja normal ist) aber meine Haare wachsen schneller, meine Nägel, mein Dietrich ist auch schon so lange, dass viele auf gutefrage dachten, dass es ein Troll war! Meine Oma sagte auch, dass bei unserer Familie auch alles schneller wächst. Wie kann ich das stoppen? Meine Haare und Nägel sollen nicht so schnell wachsen! Ich muss meine Nägel schon 2 mal in der Woche schneiden und meine Haare jede 3. Woche. Dass der Dietrich schon so lang ist erfreut mich aber xD aber ich bin so groß und so dünn, obwohl ich sehr viel esse, daran merkt man schon, dass ich schnell wachse.

...zur Frage

Haare kaputt wegen Lockenstab.

Meine Haare haben total den Glanz verloren & sind trocken brüchig & an den Spitzen splissig. Gibt es Hausmittel oder Kuren/Spülungen die nicht eine menge Geld kosten gegen meine Haarprobleme?

...zur Frage

Schwarze Stelle unter der Nagelspitze?

Ich habe Gel- Nägel mit Tips und jetzt habe ich gestern bemerkt das unter meinem Nagel( die Stelle wo der Nagel über die Haut wächst, also da wo er anfängt von der Haut abzustehen) sich etwas schwarz, bräunliches angesammelt hat. Da ich dachte das es wimpermtusche sei habe ich mit einem spitzen Gegenstand versucht das Zeug von meiner Haut und meinem Nagel anzukratzen, das hat aber nicht funktioniert und jetzt schmerzt es ziemlich.

weiß jemand was das ist und wie ich es behandeln kann?

(ich hoffe ihr wisst überhaupt wo ich die schwarze Stelle meine, mir fällt leider kein Fachbegriff dafür ein)

...zur Frage

Hilfe ausgefranst. aussehende Spitzen :(

Meine Haare sind jetzt bis zu den Schlüsselbeinen lang. Ich will sie mir auf Brusthöhe wachsen lassen. Meine Spitzen sind sehr sehr leicht splissig und sehen ausgefranst aus und sind trocken. Was sagt ihr einfach nur weiter gut pflegen oder schneiden? Danke im Voraus LG. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?