brüchige Nägel, langsames Haarwachstum... Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jesusfreaks5,

wenn Deine Haare in drei Monaten nur 1 cm wachsen,dann ist das wirklich etwas wenig,denn die Haare wachsen auf dem Kopf im Durchschnitt pro Monat 1 cm!

  • da die Haare in der Haut wachsen, brauchen sie für einen gesunden Haarwuchs Nährstoffe, deshalb solltest Du jeden Tag viel frisches Obst und Gemüse essen.

  • die Geschmeidigkeit und Elastizität erhält die Haut durch ausreichend Feuchtigkeit, das heißt ca 2 Liter am Tag trinken, geeignet sind Tee ohne Zucker oder stilles Wasser,

  • Spliss entsteht ,durch mechanische Reize, bei langen Haaren zum Beispiel das Reiben der Haare auf den Schultern oder Haar Gummis, aber auch zu heißes Föhnen der Haare, Glätten oder falsche Haar Pflege Produkte.

  • Silikon haltige Produkte können die Haare austrocknen und diese spröde und brüchig machen.

Vorbeugend gegen Spliss kannst Du Silikon freie Haar Pflege Mittel und Haar Öle verwenden und regelmäßig Haar Kuren und Spülungen machen.

Viele weitere Tipps für eine gute Haar Pflege kannst Du gerne in meinen Tipps nachlesen.

Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Pflege Produkte für die Haare gibt es von Alverde,Sante,Weleda und Lavera im dm Markt.

Die Nägel wachsen auch in der Haut, sie brauchen ebenso Nährstoffe um gesund zu wachsen.

Äußerlich kannst Du die Nägel und die Nagelhaut mit Oliven Öl einreiben ,dabei das Öl gut einmassieren.

Von Innen empfehle ich Dir eine Kur mit Bier Hefe, denn sie enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut. Bier Hefe enthält unter anderem Natrium, Kalium ,Biotin Folsäure,Magnesium und deshalb kann sich die Einnahme von Hefe Tabletten positiv auf das Haar-und Nagel Wachstum auswirken.

Bier Hefe gibt es im übrigen auch als Flocken, wenn Du den Geschmack magst, kannst Du die Flocken zum Beispiel über den Salat streuen.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Biotintabletten könnten auch helfen.. auf jeden Fall hängt das miteinander zusammen. Geh am besten mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen oder so :)

Heyho!

Kenne das Problem auch. Habe es aber mittlerweile unter Kontrolle ;)

Du hast höchstwahrscheinlich einen Vitamin-Mangel! Mir helfen Bierhefe-Tabletten. Die sind für Haut, Haare und Nägel. Kannst du mal googeln sind wirklich altbewährt.

LG Kassy

Hat jemand Tipps gegen brüchige Fingernägel?

Ich habe ein großes Problem mit meinen Fingernägeln. Sie sind super brüchig und reißen super schnell ein. Lange Nägel ? Für mich nur ein Traum..

Hab schon einige Sachen probiert z.B. Pflegelacke aber nichts hilft.. Hat jemand Tipps ?

...zur Frage

Meine Haare brechen ständig ab. Was kann ich dagegen tun?

Hallo, als ich jünger war hatte ich super gesunde schöne lange Haare. Doch dann wurden sie aus unerklärlichen gründen immer kürzer. (ich hatte sie vor fast 3 Jahren aufgehellt. Ich dachte zuerst, dass sie evtl durch das aufhellen kaputt waren und abgebrochen sind.) anhand meines Ansatzes (hätte auch ein Vergleich Bild) sehe ich dass meine Haare weitaus mehr als 12 cm im Jahr gewachsen sind. Aber nicht einmal die Hälfte von dem was sie gewachsen sind wurden sie länger. (wurden nie geschnitten!!!) sogar meine Stufen die anfangs ständig ober der Brust auflagen und so schneller abstoßen wurden länger als die Spitzen

Ich wasche, föhne und glätte meine Haare 1 mal pro Woche. (was schon sehr wenig ist, ich verzichte auch auf silikone.) meine spitzen sehen nicht so extrem kaputt aus und geschnitten habe ich sie in dem Jahr auch nicht.

Habt ihr Tipps wie ich meine Haare länger bekomme? Wenn ich sie hinten habe gehen sie ca. Zur tallie. Was kann ich machen, damit die spitzen nicht ständig abbrechen.

...zur Frage

Bikinizone mit Enthaarungscreme enthaaren?

Hi :)

Also meine Frage wäre halt ob das irgendwie besser und gründlicher als ein Rasierer die Haare entfernt. Weil das mit einem Rasierer immer sehr schlecht bei mir ist ich bekomme egal wie ich es mache pickeln und sie wachsen schnell nach.

Würde eine Enthaarungscreme besser sein und ja welche Marke?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Findet ihr kurze Nägel schön?

Ich höre von meinen Freundinnen immer : Die Nägel sind ja voll hübsch .Die sind so lang😍.Ich habe leider dünne und brüchige Nägel und deshalb kann ich meine Nägel nicht lang wachsen lassen😒.Manche sagen kurze Nagel sind ungepflegt. Im Bild seht ihr meine Nägel💅

LG SonnenBlume0103🌻

...zur Frage

Wachstumsstreifen! Was tun? Bitte um Rat!

Ich habe Wachstumsstreifen auch Dehnungsstreifen oder Schwangerschaftsstreifen genannt. Ich bin 17 Jahre und lege eigentlich sehr viel Wert auf mein Äußeres. Deshalb stören mich diese blöden Streifen sehr .. :( Ich habe gehört wer diese Streifen einmal hat der bekommt sie niemals mehr weg, da das tiefe Risse in der Haut sind..jaja schade .. aber naja. Aber irgendwann verblassen sie ja und man sieht sie nicht mehr so stark bzw. eigentlich kaum mehr ..aber wie lange dauert es bis sie verblassen ? Wie kann ich das beschleunigen das sie schneller verblassen ? Oder kann ich sie Überschminken ? Was meint ihr findet ihr diese Streifen schlimm ? (Foto) also ich schon .. :(

...zur Frage

Hilfe ausgefranst. aussehende Spitzen :(

Meine Haare sind jetzt bis zu den Schlüsselbeinen lang. Ich will sie mir auf Brusthöhe wachsen lassen. Meine Spitzen sind sehr sehr leicht splissig und sehen ausgefranst aus und sind trocken. Was sagt ihr einfach nur weiter gut pflegen oder schneiden? Danke im Voraus LG. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?