Brüchige Nägel- was tun?

8 Antworten

Es gibt bei Dm eine Ultra strong nail hardener von Essence, kostet 1,95€. Ich hatte auch mal das selbe Problem wie du und seitdem ich das benutzt habe, ist es schon viiiel besser geworden ;)

Wenn eure Nägel brüchig sind oder super leicht splittern, kann Eisenmangel (Eisen steckt in Hülsenfrüchten, Fleisch, grünen Salaten) daran schuld sein. Auch Zink (in Linsen, Haferflocken, Walnüssen, Meeresfrüchten), Biotin (in Leber, Eigelb, Soja), Vitamin A (in Leber, Karotten, Aprikosen), Kalzium (in Milchprodukten) und Silizium (in Vollkornprodukten, Kartoffeln, Äpfeln) sind wahre Schönmacher für die Nägel.  

Rissige und brüchige Nägel freuen sich über eine kleine Ölkur. Verwöhnt sie ab und zu mit einem seifenfreien, lauwarmen Bad, in das ihr Oliven-, Jojoba- oder Mandelöl  träufelt. Oder ihr massiert das Öl vor dem Schlafengehen sanft in den Nagel und das Nagelbett ein. Ihr könnt auch eine spezielle Nagelcreme oder eine Creme für Hände und Nägel verwenden.

http://www.jolie.de/bildergalerien/das-grosse-fingernagel-special-1483411.html

Also die Kieselerde von Abtei hilft auf jeden Fall. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Was ich auch empfehlen kann, ist der Nagelwax von P2. Findest du beides im DM :)

Kaputte, dünne Fingernägel?

Hallo :)
schon ein paar Jahre habe ich Probleme mit meinen Fingernägeln aber seit einigen Wochen ist es zimlich extrem geworden.
Die Fingernägel sind dünn, weich und brüchig.
Oft löst sich eine dünne Schicht an der Nagelspitze. Ich glaube das nennt man splitten. Aber manchmal habe ich auch nur noch vorne an der Spitze eine ganz dünne schicht, díe ich so abziehen kann. Meíne Fingernägel lassen sich Problemlos runter drücken sogar mit Klarlack.
Der Klarlack hält bei mir meistens nur maximal 2 Tage da er vorne dann abblättert. Ich schätze mal weil die Nägel zu dünn sind und bei der Arbeit oder ähnlichen knicken. Meine Nägel sind nicht lang da sie eh dauerhaft abbrechen.
Vorgestern habe ich mir einen Klarlack drauf gemacht und drüber einen Top Coat mit Gel Effekt und selbst der ist heute schon an den Spitzen komplett abgeblättert.
Farbigen Nagellack trage ich nur ganz selten weil der auch schnell abblättert und das natürlich nicht gut aussieht.

Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp?
Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Brüchige und splitternde Nägel! Hilfe?

Hallo, meine Nägel sind total brüchig. Bei mir ist das alles irgendwie nicht mehr ein Nagel, sondern eher mehrere Nagelschichten aufeinander. So sieht es zumindest aus. Also das ist aber nur am vorderen Ende des Nagels. Es kommt dann nicht selten vor, dass diese Nagelschichten dann abreißen und dadurch sind meine Nägel dann total weich, weil die ja sozusagen dünner werden. Ich kann die dann schon biegen. Weiß einer woran das liegt und wie das weggeht. Ich habe das mal mit so einem Nagelhärter probiert, aber irgendwie ist da nichts passiert und seit 2 oder 3 Wochen nehme ich so Tabletten dafür (die sind aber nur von dm) aber da habe ich auch noch nichts gemerkt. ich tue eigentlich gerne Nagellack drauf. mache aber immer mal wieder pausen, in denen ich zum Beispiel drei Monate lang keinen Nagellack und so was drauf tue. kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Gelnägel trotz beschädigtem Nagel?

Hallo,

ich will mir nächste Woche mit einer Freundin Gelnägel machen lassen, allerdings habe ich jetzt Angst bekommen das meine Nägel danach wieder kaputt sind. Denn mein Nagel ist im Kindergartenalter längs durchgebrochen und ich habe jetzt Immernoch eine Delle davon. Ich habe Angst das mein Nagel wieder durchbricht weil die ja dann die Nägel bisschen aufschleifen das der Kleber hält🤷🏽‍♀️ Aber ich würde mir halt so gerne meine Nägel machen lassen.. Normalerweise habe ich auch keine dünnen oder brüchigen Nägel nur dieser eine Nagel ist beschädigt.

vlt könnt ihr mir ja mal einen Rat geben ob es sehr schlecht wäre mir Nägel machen zu lassen?

...zur Frage

Hausmittel gegen sehr brüchige nägel?

Hat jemand schon mal hausmittel gegen brüchige nägel ausprobiert, die wirklich funktioniert haben? :( Hilft es wirklich, seltener Nagellack zu benutzen?

...zur Frage

Brüchige Nägel, schichten heben ab.

Immer wieder kommen risse in meine nägel mit denen man so einige schichten abheben kann. ich glaube das kam vom nagellack weil davor hatte ich nie soche probleme. ich hatte jetzt schon 1-2 monate keinen mehr drauf, aber es passiert immer wieder. ich will die aber langwachsenlassen und diese risse sehen nicht schön aus.. -.- -.-'''''' Ich muss das irgendwie loswerden. hat jemand einen Tipp? Danke!! :**

...zur Frage

Was ist gut für die Haare haut?

Hallo ich hab eine Frage also ich hab lange schwarze Haare bis zum Po und die sind auch sehr schön alles gut aber ich will die halt mehr pflegen gesünder machen kennt ihr Vieleicht ein Produkt von dm oder rossmann eine Haarkur oder Öl was gut ist für meine haare und dan such ich noch was für mein Gesicht kennt ihr ein Produkt was gut pflegt und geschmeidiger die Haut macht und make up Reste entfernt oder Vieleicht sogar ein Haus Mittel für die Haare oder Gesicht Ein Produkt furs gesicht was man auch täglich verwenden kann und pickelnarben entfernen kann und meine haare sollen halt gesünder werden danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?