brüchige Nägel - Hilfe?!?!

 Magic Nail Growth - Nagellack  - (Beauty, kaputt, Nagellack)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

P2 Ultra Strong Nailhardener!!!! kostet nur so 2€ oder so.Ich habe den 1 Monat lang benutzt und meine Nägel sind hart und lang geworden! (hört sich iwie zweideutig an, egal:D) und ich habe halt auch kein nagellack benutzt.. problem ist nur dass da formaldehyd drin ist und die nagelhaut schädigt! du musst dann die nagelhaut mit einem fettkörperschützen, am besten einfach öl nehmen und einmassieren, ist auch sehr gut für das wachstum deiner nägel ;) kannst du dann abends vor dem schlafen oder wenn du nichts zu tun hast einfach machen ;) und wenn 1 monat vorbei ist kannst du wieder nagellack benutzen aber auf jeden fall immer den nailhardener als unterlack benutzen ;)

Zu diesem Härter hab ich noch eine Frage. Kann man die Nägel dann trotzdem lackieren und wenn ja, sollte man dann noch dazu einen Unterlack verwenden?

0
@Juliaxdd

also ich benutze meistens den nail hardener als unterlack, hilft troztdem und hat denselben effekt :D also ja du kannst dann trotzdem lackieren ;)

0

Ging mir auch so - einzige Hilfe ist, monatelang aufs Lackieren zu verzichten, bis der ganze beschädigte Nagel rausgewachsen war. Problem sind hauptsächlich die Lackentferner, aber da haben mir auch die verschiedensten Produkte nicht geholfen.

Vernünftige Ernährung, und die Nägel werden auch wieder gesund. Jeden Tag eine Tasse Vollmilch und ein Käseschnittchen reichen aus. Die werden nie wieder brechen, sobald sie nachgewachsen sind.

Das hilft nicht, denn ich trinke pro Tag mindestens einen halben Liter Milch und esse auch immer Käse (wirklich nicht gelogen). Ich glaube also nicht, dass es an Calciummangel liegt. Trotzdem danke für die Antwort :)

0

Brüchige und splitternde Nägel! Hilfe?

Hallo, meine Nägel sind total brüchig. Bei mir ist das alles irgendwie nicht mehr ein Nagel, sondern eher mehrere Nagelschichten aufeinander. So sieht es zumindest aus. Also das ist aber nur am vorderen Ende des Nagels. Es kommt dann nicht selten vor, dass diese Nagelschichten dann abreißen und dadurch sind meine Nägel dann total weich, weil die ja sozusagen dünner werden. Ich kann die dann schon biegen. Weiß einer woran das liegt und wie das weggeht. Ich habe das mal mit so einem Nagelhärter probiert, aber irgendwie ist da nichts passiert und seit 2 oder 3 Wochen nehme ich so Tabletten dafür (die sind aber nur von dm) aber da habe ich auch noch nichts gemerkt. ich tue eigentlich gerne Nagellack drauf. mache aber immer mal wieder pausen, in denen ich zum Beispiel drei Monate lang keinen Nagellack und so was drauf tue. kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Hausmittel gegen sehr brüchige nägel?

Hat jemand schon mal hausmittel gegen brüchige nägel ausprobiert, die wirklich funktioniert haben? :( Hilft es wirklich, seltener Nagellack zu benutzen?

...zur Frage

Warum sind meine nägel brüchig?

Hey

Meine nägel schälen sie so ab. Man kann wie die oberste schicht wegnehmen. Hab auch noch Fotos dazu gemacht.

Ich hab immer Nagellack drauf getan, aber soweit war das gut, hatte dann mal ne weile keinen nagellack drauf und dann eben bemerkt das meine nägel so schichteweise abpröseln.

Ist das jetzt wegen dem Nagellackt, den ich drauf hatte, oder ist das wegen der Magersucht? Hab gehört, das die fingernägel auch unter den vitaminmangel leiden, wenn man magersucht hat, und dann abpröseln.

LG und danke.

...zur Frage

Ist es OK, wenn Männer sich die Nägel lackieren?

Ich poliere mir gelegentlich selbst die Nägel auf Hochglanz, weil ich finde, das sieht sehr gut aus, auch bei Männern. Das Ergebnis ist aber von Nagel zu Nagel Unterschiedlich.

Jetzt habe ich mir mal zwei Finger mit Klarlack lackiert. Es glänzt noch mehr, gleichmäßig und gefällt mir sehr gut! Ich hätte wirklich Lust, mir auch die übrigen Nägel so zu lackieren. Ich habe sogar schon mal überlegt in ein Nagelstudio zu gehen und eine Maniküre machen zu lassen. Sicher können die das noch besser als ich. Allerdings bin ich mir schon bewusst, dass lackierter Nägel bei Männern eher die Ausnahme sind? Wie wird mein Umfeld darauf reagieren? Wenn ich auch nicht vorhabe farbigen Lack zu verwenden und Klarlack sicher erst auf den zweiten Blick auffällt, wird es sicher nicht unbemerkt bleiben.

Wie findet Ihr das, wenn Männer sich die Nägel lackieren? Kann ich das machen oder mache ich mich damit eher lächerlich?

...zur Frage

Nägel stärken- brüchige Nägel

Hey Leute,

heute habe ich eine Frage über Fingernägel an euch (hauptsächlich an euch Mädchen ): Habt ihr Tipps, wie Nägel stärker, stabilder und nicht so brüchig werden? :)

und dann noch etwas: ich habe mal von jmd. gehör, es würde die Nägel stärker machen, wenn man sie ab und zu an den Tisch klopft. Bitte was? dass kann doch nicht sein, oder?

...zur Frage

Fingernägel lackieren - Trockene Fingernägel?

Hallo. Ich schminke mich zwar nicht so stark, aber Nagellack ist einfach irgendwie so ein muss bei mir. Ich mag es gerne etwas auf den Fingernägeln zu haben (ich fühle mich sonst so, wie andere Leute wenn sie ihr Handy nicht dabei haben). Ich lackiere sie eigentlich wirklich immer (also ich hab fast nie unlackierte Nägel) und dass schon seit bestimmt 6 Jahren. Eine Freundin macht es seit ca 2 Jahren auch (sie macht zwischendurch künstlicher Nägel hin) und sie hat seehr trockene Nägel (+ Nagelhaut). Kommt das bei mir auch noch? Im Moment sind meine Nägel noch schön und nicht brüchig, aber ich will nicht irgendwann ganz trockene Nägel haben.. Soll ich lieber mal meine Nägel frei lassen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?