Brüchige Fußnägel bei Kleinkindern tun - was fehlt - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt ist denn die kleine ?

bei meinen war das häufiger der fall, als sie noch recht klein waren .....

die fussnägel wwerden mit der zeit härter, dann ommt das auch nicht meh vor (siehe fussnägel von erwachsenen männern - die atten als kleinkinder auch noch nicht solche ´schippen´ ------ )

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie ist 20 Monate. Dann bin ich ja beruhigt, dass sich das gibt.

0

bei meiner tochter war es auch,und es stellte sich heraus das es kalziummangel war. der arzt sagte mir sie solle viel milch und milchprodukte essen und trinken. da sie keine milch mochte hat sie viel käse auf die schnitte bekommen oder sie wurde mit erdbeermilch geködert oder müsli mit milch,cornflakes,joghurt,quark muss gar nicht mal so süss sein wenn du es selber machst. versuch mal obs klappt. meine tochter hatte nach 3monaten bessere nägel

Ist eigentlich eine Mangelerscheinung.Ansonsten kannst Du die Nägel immer ganz kurz schneiden. Am Besten den Kinderarzt fragen.

Eigentlich zielte meine Frage drauf ab, ob jemand weiß, was für eine Mangelerscheinung das sein könnte und wie ich diese mit einfachen Nahrungsmitteln beheben könnte.