Brüchige Fingernägel und trockene Nagelhaut - was hilft wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal mehrmals wöchentlich ein Fingerbad in Olivenöl, das pflegt Nägel und Nagelhaut. Gegen das Aufsplittern hilft kürzen mit einer Glas- Mineral- oder Sandblattfeile, schneiden, knipsen und feilen mit Metallfeilen kann die Struktur aufbrechen. Zusätzlich kannst du die Nagelkanten mit einer Polierfeile "versiegeln"...

und wenn du magst probier mal das : http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html eine Kur hiermit lässt die Nägel fester und gesünder nachwachsen (google mal nach Bioprol-Stick, so hieß der vorher)

Hallo=)

Oh das klingt wirklich nicht schön.. Hast du das mal vom Arzt abklären lassen? Vielleicht sind das Mangelerscheinungen oder nimmst du evlt. Medikamente?

Sonst kannst du es auch mit Nagelöl versuchen. Leg dir das vielleicht einfach an dein Bett ( aufs Nachtschränkchen vielleicht ), damit du es regelmäßig jeden Abend vorm schlafen nimmst..

Ein weiterer Tip wäre es, Abend die Hände richtig einzucremen und Baumwollhandschuhe drüber zu ziehen, sodass die Creme über Nacht einziehen kann.. durch die wärme können die wirkstoffe noch besser einziehen:)

Es gibt auch extra Feilen für brüchige Nägel ( zb. von artdeco ).. Oder benutzt am besten eine Glafeile, da diese die Nägel vorne noch versiegelt...

Liebe Grüße

Das kann am ständigen lackieren liegen. Ich hab zumindest dieses "aufblättern" und einreißen auch ein bisschen, wenn ich die Nägel lange lackiert trage.

Auch, wenn es nicht so schön ist, gönne deinen Nägeln mal eine Pause. Lack ganz abmachen und einmal kurz schneiden und danach mit nagelöl regelmäßig pflegen. Dann kann der Nagel mal fest und gesund nachwachsen und wird dann auch ansehnlicher ;-) 

Klingt plausibel.. werde ich wohl mal machen müssen. Danke dir!

1

Hände so trocken, dass alle Cremes brennen?

Meine Hände sind trocken und teilweise eingerissen. Ich habe mir die Neutrogena Handcreme draufgeschmiert. Es brennt allerdings und wird rot. Sonst vertrage ich die Creme eigentlich gut

...zur Frage

Ist es OK, wenn Männer sich die Nägel lackieren?

Ich poliere mir gelegentlich selbst die Nägel auf Hochglanz, weil ich finde, das sieht sehr gut aus, auch bei Männern. Das Ergebnis ist aber von Nagel zu Nagel Unterschiedlich.

Jetzt habe ich mir mal zwei Finger mit Klarlack lackiert. Es glänzt noch mehr, gleichmäßig und gefällt mir sehr gut! Ich hätte wirklich Lust, mir auch die übrigen Nägel so zu lackieren. Ich habe sogar schon mal überlegt in ein Nagelstudio zu gehen und eine Maniküre machen zu lassen. Sicher können die das noch besser als ich. Allerdings bin ich mir schon bewusst, dass lackierter Nägel bei Männern eher die Ausnahme sind? Wie wird mein Umfeld darauf reagieren? Wenn ich auch nicht vorhabe farbigen Lack zu verwenden und Klarlack sicher erst auf den zweiten Blick auffällt, wird es sicher nicht unbemerkt bleiben.

Wie findet Ihr das, wenn Männer sich die Nägel lackieren? Kann ich das machen oder mache ich mich damit eher lächerlich?

...zur Frage

Extrem trockene Hände + rote Punkte + rissige Haut (siehe Bild)

Hallo, ich hab meistens trockene haut und was ist seit 1-2 Tagen auch noch hab ist, dass meine Haut extrem rissig ist und das nur an den Fingerspitzen.. das mit der rissigen Haut habe ich zwar nicht allzuoft, aber wenn ich es mal hab, dann sieht es echt nicht gerade schön aus.. zudem habe ich immer eine extrem rote Handfläche.. und das sieht, wenn man im verkauf arbeitet, einfach niht schön aus.. findet ihr, ich sollte mal zum arzt gehen oder denkt ihr eine gute handcreme reicht?

...zur Frage

IMMER trockene Hände hilfe! handcreme hilft net hilfe!

hallo

ich habe IMMER trockene Hände.

Handcreme hilft mir leider nicht!

Nennt mir so viele Tipps und Tricks, wie ihr kennt!

bitte das ist doch net normal! wir haben mai und ich habe immer noch trockene Hände!!

...zur Frage

Trockene, rissige Haut im Winter.. Was tun?

Hey Com,

Meine Haut macht mir im Winter immer sehr zu schaffen. Aber jetzt, seitdem es so kalt geworden ist, ist es richtig extrem. Sie ist rot und rissig. Meine ganze Hand brennt wie Feuer !

Handcreme benutze ich jetzt auch schon jeden Tag, aber es wird einfach nicht besser. Außerdem kann ich Handcreme nicht so sehr ausstehen, weil sie so langsam einzieht, und so ''schmierig'' ist, außerdem brennt meine Hand danach noch mehr.

Da ich im Krankenhaus arbeite, und meine Hände mehrmals täglich desinfizieren muss, brennen die noch mehr. Das ist echt schlimm !

Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Hausmittelchen, Tricks oder Tipps die gegen trockene, rissige Haut helfen ? - Würde mich über hilfreiche Antworten freuen ! :-)

LG

...zur Frage

Trockene Hände, was tun (Handcreme hilft nicht)?

Handcreme hilft nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?