Brüchige, eingerissene Nägel

5 Antworten

kein Nagelhärter ist schonmal gut - der trocknet nur aus und macht alles noch schlimmer...

Klingt für mich als wären deine Nägel zu trocken... probier mal mhehrmals pro Woche das Olivenöl auch auf die Nägel und Nagelränder aufzutragen, das hält sie elastischer und auch feuchter... Bei Cremes und Co achte mal auf welche ohne "Parrafinum Liquidum" - Das Zeug legt sich nämlich nur auf die Oberfläche und zieht nicht ein...

Was deine Haare angeht - sind die vielleicht einfach überpflegt ??? Viel hilft nicht immer viel... Ich benutz zum Beispiel immer mal andere Shampoos und Spülungen (mal Repair, mal Öl, mal Feuchtigkeit...) wasch die Haare nicht zu oft... Bei diesen Intensivkuren hab ich persönlich sogar festgestellt, das öfter als 1 Mal im Monat sogar schlecht für meine Haare ist- die sind dann strohig, widerspenstig, trocken...

Der Tip mit dem Biotin (Vitamin H oder auch B12 genannt) ist gut - daraus bildet der Körper Keratin und daraus bestehen nun mal Haare und Nägel :-)

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung gibt deinen Nägeln die Vitamine die sie brauchen. Am Tag 1 1/2 bis 2 Liter trinken. Dann werden sie gesund. :)

Vitaminreich essen :D das wirkt sich meist auf Haare und Nägel aus ... Ansonsten bei spliss musst sie abschneiden denn haare sind tote Zellen ... Da hilft leider nicht viel

Ich esse so viel Obst und Gemüse am Tag, mehr geht kaum :D Ich hab sie vor kurzem abgeschnitten aber sie fangen wieder an sich zu teilen

0

Nagelhärter, wie auftragen?

Hey ihr Lieben!

Da ich extrem weiche und brüchige Nägel habe, habe ich mir einen Nagelhärter zugelegt. Leider finde ich ziemlich wenig Infos darüber, wie man ihn wirklich aufträgt. Auf dem kompletten Nagel, oder nur vorne? Habt ihr Tipps?

LG

...zur Frage

anstatt desinfektion nagellack entferner?

kann ich bei einer maniküre vor der nagelmodellage auch nagellackentferner benutzten ? um die nägel zu entfetten.... mein nagellack entferner macht meine nägel trocken und es ist ja auch alkohol drin. geht das also ? habe keine desinfektion da. oder reicht es auch die nägel abzufeilen ?

dankeschön :-)

...zur Frage

Nagelhärter gegen brüchige Nägel?

meine beiden 9 und 11-jährigen Söhne haben ziemlich weiche und brüchige Nägel. Obwohl ich meinen Kleinen seine Fingernägel nie ganz abschneide (mind. 2 mm über Nagelbett) und sie nach der Maniküre auch feile, sind seine Fingernägel spätestens nach 4 Wochen wieder eingerissen oder an den Kanten abgebrochen. Bei meinem ältereren Sohn wachsen die Nägel zwar etwas länger und stabiler aber spätestens nach 10 Wochen brechen ihm seine Zehennägel ab, wenn er z. B. nach dem Duschen die Socken zu hastig anzieht. Ich wollte jetzt mal einen Nagelhärter ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrungen oder einen Tipp wie man die Nägel kräftigen kann?

...zur Frage

Hilfe gegen brüchige Nägel und eingerissene Nagelhaut

Hallo ihr ich habe sehr dünne und splitternde nägel und aufgerissene nagelhau habt ihr tipps ?

...zur Frage

Nagelhärter wie oft benutzen?

Ich habe den Manhattan Strengthener mir gekauft, weil ich sehr brüchige Nägel habe. Leider steht nichts auf dem Lack, wie oft man das Produkt anwenden soll. Wisst ihr das? Und muss man den Lack wieder ablackieren?

Habt ihr noch weitere Tipps, damit meine Nägel härter werden und schneller wachsen?

...zur Frage

Wie wachsen Nägel schnell und Lang?

Ich musste meine Nägel ganz kurz schneiden, weil an meiner Hand Operiert wurde und jetzt ist alles wieder gut, aber meine Nägel brauchen immer sooooo lange, bis sie wieder schön lang sind. Könnt Ihr mit bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?