brüchige, abgekaute Nägel sollen gepflegt, schön und länger sein

6 Antworten

Es gibt extra Nagellack dafür, dass man nicht mehr auf seinen Nägeln herumkaut. Einfach mal im Internet oder in der Apotheke suchen! Sonst kann ich dir eine gesunde Ernährung empfehlen, zum Beispiel soll der häufige Verzehr von Karotten gut für Nägel und Haar sein! (:

Also wenn du an den Nägeln kaust, würde ich dir erstmal empfehlen, in die Apotheke zu gehen & dir einen Lack mit bitterem Geschmack zu kaufen, ob das was bringt weis ich aber nicht, weil ich das selber nicht mache.

Zuerst solltest du dir die Hände eincremen, dann ein Nagelpflegeprodukt auftragen (ich habe da ein Fässchen von Manhattan), welches die Nagelhaut weicher macht. Wenn alles gut eingezogen ist, kannst du die Nagelhaut von den (gereinigten!) Nägeln zurückschieben. Danach den Nagel glatt feilen & polieren (gibts extra Feilen dazu, ich habe hier eine von essence, so ein 6 in 1 Ding). Aber das mit dem glatt feilen AUF dem Nagel sollte man nicht zu oft machen, sonst bekommst dünne Nägel... Danach normal lackieren & den farblosen Apotheken Lack auftragen ;) Und ansonsten kann ich dir Kieselerde empfehlen, hilft bei dünnen & brüchigen Nägel. Ach und regelmäßig Hände eincremen :) Hält auch Nägel + Nagelhaut schön gesund :)

also meine mom hatte das gleiche problem die is in ein nagelstudio gegangen und hat sich da falsche draufmachen lassen. nach 1-2monaten hat die se abbekommen und jezt sehen die vollllll gut aus die wurden sogar ftografiert und ins i-net gestellt ich bin neidisch auf sie XXD

Das die echten Nägel nach künstlichen Fingernägeln gesund sind, ist aber eigentlich nicht normal. Normal ist, dass die Nägel danach scheusslich aussehen & eher kaputt sind. Das ist sicher keine Lösung :S

0

Was möchtest Du wissen?