Bruder zieht aus wie bekomme ich sein Zimmer und nicht meine schwester ich brauche argumente?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum verzichtest Du nicht einfach zu Gunsten von ihr ? Für jemanden zu verzichten gilt als höchste Tugend. Damit hättest Du Deiner älteren und lebenserfahreneren Schwester sogar etwas Wertvolles voraus.

Wäre das nicht d i e Genugtuung für Dich ? augenzwinker ; -)

Und Du bekommst doch eh den doppelten Raum wie vorher. Merke: Mit Bescheidenheit kann nie etwas anbrennen^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auslosen! Namen auf Zettel schreiben, in einen Topf werfen und ziehen. Anfangsbuchstaben des Namens fängt an. Fertig. 

Oder Tic-Tac-Toe (oder Schere-Stein-Papier) spielen. Drei Spiele, wer zwei gewinnt, bekommt das größere Zimmer. 

Nach Alter, nach Namen, nach Geburtstag (willst Du nicht, dann lasst es weg). . 

Würfeln, Karten ziehen etc. 

Man kann dem Gewinner das größere Zimmer zusprechen - oder es umgekehrt machen; wer gewinnt, verliert! 

Wichtig wäre es, das Zimmer nach einem wirklichen Zufallsprinzip auszulosen, dann kann sich niemand beschweren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?