Bruder wurde unschuldig beschuldigt ein Feuer gelegt zu haben ich habe meine kleine Schwester gezwungen die Schuld auf sich zu nehmen fühle mich schlecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh mann, wildes handeln statt nachdenken. Jemanden unter Druck zu setzen eine Schuld auf sich zu nehmen für etwas bei dem er / sie unbeteiligt war ist wirklich das Letzte. Kein Wunder das deine Schwester nicht mehr mit dir redet. Wahrscheinlich hat sie auch etwas Angst vor dir.

Dein Bruder muss mit 14 sicher nicht in den Knast, selbst wenn er verurteilt wird. Dann gibt es halt ein paar Sozialstunden und gut isses.

Das einzige das mit einfällt um das deiner Schwester gegenüber wieder gut zu machen ist es euren Eltern zu beichten und damit dafür zu sorgen das zumindest deine Eltern wissen wie es wirklich war.

Das Vertrauen deiner Schwester wirst du dir aber hart erarbeiten müssen. Das wird auf jeden Fall für längere Zeit massiv gestört sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucion02
12.07.2017, 21:18

Aber was sollte ich denn tun. Mein Bruder hat niemandem was getan und wäre unschuldig vor Gericht gekommen. Einfach nur weil die sich gedeckt haben. Ich hatte doch keine Wahl. Meine Eltern wissen nur die Hälfte. Sie denken meine Schwester hätte das freiwillig getan. Ich will das alles wieder normal wird bei uns zuhause. Hast du Ideen wie ich ihr zeigen kann dass es mir Leid tut ?

0

Deine Eltern brauchen einen Rechtsanwalt. Falls sie nicht viel Geld zur Verfügung haben, können sie die Übernahme der Kosten beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucion02
12.07.2017, 21:20

Wozu Rechtsanwalt ? Die Polizei hat es geglaubt und die haben von meinem Bruder dann abgelassen. Meiner Schwester kann mit 12 doch eh nichts passieren

0

Das ist nicht richtig, was du gemacht hast. Du solltest immer bei der Wahrheit bleiben, ohne jemand decken zu wollen, dann verstrickst du dich nicht noch noch mehr in Lügen.

Nun glaubt dir ja keiner mehr.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal zur Polizei gehen und die Wahrheit, aber die ganz Wahrheit erzählen. Erzähle auch, warum du gelogen hast, warum du deine Schwester unter Druck gesetzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?