Bruder wollte Selbstmord machen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho meine Liebe, also, nur mal so: Ich bin auch ne alte Sch*uchtel (haha :-) ) und es liegt nicht an der Mutter oder Vaterkomplexen wieso Wir alle Schwul und Lesbisch sind.

Deinem Bruder liegt etwas schwer aufm Herzen, wirklich etwas schweres! Der Mensch hat einen gewissen Überlebensdrang und kann diesen nur sehr schwer überwinden. Aller 5 Minuten will sich ein Mensch umbringen, aller 45 Minuten gelingt es einem Menschen.

Rede mit ihm und versuche so offen und ehrlich wie möglich zu sein! Zur Not erzählst du ihm auch von deinen Problemen damit Er vertrauen zu dir aufbaut.

Wenn du Fragen hast, melde dich!

LG Alex

Ich versuche es ihn anzusprechen, über das Thema, wir aber für ihn glaub ich mal schwer sein.

Das ist wie wenn zu dir jemand kommt und sagt du stinkst oder so was, das tut einem schon weh.

0

Sorry, aber wenn das ein echter Suizidversuch war, wäre er stationär eingewiesen worden in die nächste Psychiatrie!

Hallo Lemonwalruf,

für mich stellt sich gerade die Frage, was genau du jetzt für eine Antwort brauchst. Brauchst du eine Erklärung, warum er so ist, was in ihm vorgeht? Ich denke das ist schlecht und schwer zu sagen. Viel machen kannst du nicht für deinen Bruder, auf alle Fälle solltest du ihm deine Hilfe anbieten aber nicht aufdrängen oder -zwingen. Wenn er keine Hilfe möchte, solltest du das dann auch akzeptieren. Zu dem Selbstmord mit den Tabletten, es kommt vor das diejenigen erbrechen von den Tabletten, aber war er dann im Krankenhaus? Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es wieder besser wird und ich denke das wird es. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dass er vielleicht ein Kontakt über eine Online-Beratungsstelle aufnimmt, sodass er nicht dem Psychologen Auge in Auge gucken muss, denn das ist manchmal auch eine schwere Sache. Letzendlich muss er selber herausfinden, was für ihn das Beste ist.

Er war in keinem Krankenhaus, die Tabletten hat er von Zuhause, ich glaube er hat die genommen als er alleine Zuhause war in seinem Zimmer oder so, das weis ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?