Bruder wird Verhaftet? Hat aber nix Gemacht? Helfen :(

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Würde die Polizei jedesmal vorher anrufen, bevor sie jemanden verhaften wollen, dann bräuchten wir keine Gefängnisse mehr... Das war einfach nur ein Scherz - wenn auch kein besonders lustiger!

Außerdem können sie ihn nur über seine Fingerabdrücke identifizieren, wenn sie irgendwo gespeichert sind. Und wenn es bisher vorher auch noch nie was gemacht hat, dann ist er auch nicht im Computer der Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100% veräppelerei...

Polizisten rufen nicht auf ein Handy an um jemanden "vorzuwarnen" dass Sie Ihn festnehmen wollen.

Eher hätte ein echter Polizist gesagt dass er deinen Bruder als "Zeuge eines Unfalls" anhören wolle um Ihn zu Angeln, aber so wie du beschreibst sicher nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da erlaubt sich jemand anscheinend einen schlechten Scherz. Wenn sie die Fingerabdrücke angeblich kontrolliert haben, dann haben sie ja deinen Bruder schon und brauchen ihn nicht mehr zu verhaften. Außerdem würden sie bei euch daheim auftauchen, um die 7 Computer zu suchen. Wenn die Polizei anruft meldet der Beamte sich mit Namen und Polizei .... Sie können nur den Namen von Fingerabdrücken herausfinden, die schon in ihrer Datei sind.

Ich würde trotzdem bei der Polizei anrufen und sie von den Anruf in Kenntnis setzen. Könnte für sie interessant sein z.B. Missbrauch von Titeln o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollange er noch keine Fingerabdrücke abgegeben hat, ist er auch nicht in der Datenbank. Das heisst, er kann über die Abdrücke überhaupt nicht gefunden werden und somit ist dies auch ein totaler Schwachsinn.

Alle anderen Fragen erübrigen sich, weil allein das mit den Fingerabdrücken einfach falsch ist. Keine Sorge, war wahrscheinlich nur ein dummer Spass. Und nebenbei: Unbekannte rufen in einem solchen Fall sicher NICHT an, sondern eine richterliche Behörde oder die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach nem blöden Scherz. Und ja, die Polizei käme erstmal, um ihn mit auf's Revier zu nehmen, seine Fingerabdrücke abzunehmen und evt. seine Aussage zu Protokoll nehmen. Gericht steht erst ganz am Ende der Kette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war sicher ein gefakter Anruf!!

Denn überleg mal: Würde die Polizei vorher anrufen und sagen, dass sie deinen Bruder verhaften werden?

Dann würde dein Bruder sicher ganz brav zu Hause sitzen und warten, bis die Polizei kommt ...

Die Polizei darf auch verhaften - denn dann kommt die Gerichtsverhandlung und das Urteil!

Wenn die Fingerabdrücke schon der Polizei bekannt sind (von einem früheren Vorfall), dann haben die auch die Anschrift und den Namen der jew. Person!

ich glaub' aber schon, dass sich da Jemand einen Spaß erlaubt hat ...!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das wirklich der Fall wäre, hätte die Polizei höchstpersönlich vor der Haustür gestanden. Ich denke,dass sich da jemand einen schlechten Scherz erlaubt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei ruft sicher nicht an und sagt sie habe die Fingerabdrücke. Echt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo Die Polizei hat leider nicht von allen menschen die Fingerabtrücke meist von Leuten im Strafregister etc. Ich glaub das waren nur ein paar dumme Kinder die ihren Spass haben wollen. und wenn es war ist und er die computer wirklich nicht gestohlen hat dann könnte ihm nicht viel passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rufe selbst bei Polizei an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcosian
07.10.2011, 20:34

Erst mal den Bruder!

0

Meiner Ansicht nach ein Fake! Die Polizei würde sich mit Name und Dienstgrad melden und nach Deinen Eltern fragen, auch würden sie nie Einzelheiten am Telefon sagen, da es um Ermittlungen geht. Wenn Dein Bruder noch nie Probleme mit der Polizei hatte sind seine Fingerabdrücke auch nirgends regestriert. Wohl eine Verarsche, rufe doc mal deinen Bruder auf dem Handy an! Und wer braucht alte Computer aus einer Hauptschule und dann auch noch 7?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Spaß! Ansonsten wäre die Polizei längst da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von igdir8
07.10.2011, 20:26

Leute ihr macht mir Hoffnung :-)

0

dummer scherz:

grund: die polizei käme selbst an und würde ihn sofort mitnehmen ohne ihn vorzuwarnen, da er ja fliehen könnte. 2. beweis? aussagekräftig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Du meinst, die Polizei ruft erst mal bei Euch an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von igdir8
07.10.2011, 20:26

Kann doch sein wieso sollte so ein Unbekannter Mann anrufen der sich nichtmal mit vornamen Nennt.

0

Der Typ hat doch gar nicht gesagt, dass er die Polizei sei, sondern dass er eine Glaskugel hat, aus der er weiss, was die Polizei tun wird.

Und woher weiss der davon, was mit Deinem Bruder angeblichbei der Polizei passiert sein soll? Hat der ne Wohnung in der Polizeiwache?

Det is doch allet Kappes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es hätte sich auf jedenfall die polizei gemeldet... wissen deine eltern das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?