Bruder vereinsamt

3 Antworten

versuche ihm zu erklären, das du ihm gerne helfen würdest, es aber gerade nicht schaffst. Sag ihm das dir das sehr weh tut ihn so zu sehen.

Ich war mal in der gleichen Situation und habe meinem älteren Bruder Garnichts gesagt, das hab ich dann sehr bereut. Es ist normal das du deswegen fertig bist, aber vergiss nicht, das kannst du für ihn nicht schaffen, aber du kannst ihn öfter besuchen und versuchen ihn auf positive Gedanken zu bringen.

Das leben ist nicht einfach, und nach 2 Gescheiterten Beziehungen sowieso nicht. Erklär ihm einfach, das du ihm gerne zur Seite stehst, und wenn er wüsste was du tun könntest soll er es dir einfach sagen.

Ich finde es sehr schön, das du dich für Ihn sorgst. Hut Ab.

Liebe grüße

Erstmal solltest du ihm helfen die Last abzubauen. Es wäre gut wenn du dementsprechend mit den deinen Eltern reden sollst, dass sie ihn nichts einreden und nicht mit ihm schimpfen. Da wäre eine Last schonmal weg. Du solltest zu ihm sagen, falls er nicht reden will, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht und du immer zu ihm zu hälst.

Geh am besten mal mit ihm einkaufen um ihn langsam wieder raus an die frische Luft zu bekommen. Kauft am besten für ihn auch gesundere Sache zum essen und kocht mal gemeinsam um sein Essensverhalten zu ändern.

lg Colo

Sporn in an mit dir Sport zu machen und mit dir mal raus zu gehen zum Shoppen, nehm in mit in Clubs damit er neue Leute kennen lernt und sag deinen Eltern dass sie ihm keine Predigten halten, sondern seine Situation nachvollziehen.

Das Probelm ist, dass ich 10 Jahre jünger bin und wir jetzt nicht in die gleichen Clubs oder so gehen können..

0
@Zebrafell

Wieso kann man mit 20 & 30 Jahren nicht in die gleichen Clubs gehen?

0
@juwisy

Weil wir nicht die gleichen Leute kennen. Wir haben leider überhaupt keine enge Beziehung sondern jeder lebt mehr oder weniger sein eigenes Leben. Und für Clubs sind wir beide nicht so der Typ.. Shoppen mit meinem Bruder - nein das würde auch nicht so super klappen.. Sport wäre ne Idee, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?