Bruder und Schwester oder Cousin und Cousine heiraten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch in Deutschland dürfen meines Wissens Cousin und Cousine heiraten. Nur unter Geschwistern oder anderen Blutsverwandten in direkter Linie ist es verboten.

sollte allgemein überall verboten werden. denke aber dass cousin und cousine in einigen ländern erlaubt ist

Ich denke, dass in allen Ländern in denen zivilisierte Menschen leben Gesetze gegen eine Ehe zwischen Geschwistern existiert. Mit unzivilisiert meine ich sowas wie eingeborene oder irgendwelche Stämme. Grund dafür ist, dass Kinder von Geschwistern einfach eine sehr hohe Chance haben mit Fehlbildungen auf die Welt zu kommen und das soll nicht passieren.

Cousin und Cousine hingegen dürfen heiraten, auf jeden Fall in Deutschland und Japan, denn hier ist die Chance der erwähnten Fehlbildungen nicht größer als bei Fremden. Ich kann dir aber nicht mit Gewissheit sagen, ob es nicht vielleicht Länder gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, eine Ehe zwischen Cousin und Cousine verbieten, gibt es bestimmt....

lG Karlchen

Was möchtest Du wissen?