Bruder tyranniesiert die Familie..

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch sollte man ihm bei zeiten die Grenzen zeigen bevor es ausartet. Kontrolle oder lieber Betreutes Heim. Seine unkontrollierten Ausbrüche können sehr destruktiv ausarten und auf den Rest der Familie passiv wirken, wie dein lernen für die Schule. Er solte gutmütigkeit nicht ausnutzen.

wenn dir due Ärzte schon nicht helfen konnten wird es hier wohl auch keiner können. Sucht für euren Bruder die geeigneste Terapiemöglichkeit, sucht eurer Familie eine Familientherapie und deine Eltern sollten auf jeden Fall mal zur Erziehungsberatung gehen!

Wenn dein Bruder tatsächlich aufgrund einer Krankheit dieses Verhalten aufweist, dann sollte es sich wohl um eine psychische Störung handeln, die wohl intensiver als bisher behandelt werden muss.

Ich würde dann mal sehen ob nicht ggf. ein Psychater Rat weis oder ob dieser die Möglichkeit einer Facheinrichtung/Facharzt in diesem Bereich kennt der sich speziell auf dieses Verhalten spezialisiert hat.

Letzten Endes muss dein Bruder lernen seine Agerrsivität in den Griff zu bekommen, nicht nur weil es euch als Familie schades, sondern ihm auch selbst im Umgang mit anderen.

darf man mit 16 alleine wohnen

Meine Familie (Mum,Dad,Bruder) nach Amerika ziehen ich möchte aber gerne in Deutschland bleiben um meinen Schulabschluss hier zu machen.

Könnte ich in eine Einzimmerwohnung ziehen mit 16?

...zur Frage

Wie trägt man eineiige Zwillinge in einem Stammbaum ein?

Wenn ich zum Beispiel einen Stammbaum von meiner Familie erstellen will und meinen Bruder und mich da eintragen will, wie müsste ich das dann tun, weil als eineiige Zwillinge haben wir unsere Merkmale gemeinsam vererbt bekommen

...zur Frage

Familie des Freundes zum ersten mal kennenlernen?

Hi mein freund (18) hat mich (15) gefragt ob ich mit ihm und seiner Familie zusammen essen gehe.

Das ist für mich nicht schlimm. Da ich seine Familie schon kenne weil sein bruder in meiner klasse ist und ich auch schon mal bei ihm daheim war.

Aber sein onkel und seine tante kommen mit.

Könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

Meinr ihr ich muss selber für mich zahlen?

Und was kann ich anziehen?

Danke schonmal eure Juliane.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn mein Freund 20 ist und ich 15 und dazu wir beide in einer Fernbeziehung sind?

Hay ich habe eine freund er ist 20 und ich bin 15 ich frage mich manchmal ob das schlimm ist für ander wie zum beispiel meone mutter oder bruder allgemein enger bekannten kreis, weil er halt fünf Jahre älter ist und ja...

...zur Frage

Mein Freund nimmt koks was tun:(?

Mein Freund nimmt reg. Koks, er hält mich aber davon ganz raus, mein Bruder kennt ihn gut(mein Bruder nimmt nichts) aber mein Bruder hat immer Andeutung gemacht das ich nichts mit ihn zutun haben sollte, ich möchte ihn aber nicht gerne aufgeben da ich ihn wirklich sehr liebe, möchte aber auch ungern Stress mit meiner Familie was soll ich tun:(

...zur Frage

Bruder odeer „Freund“?

Mein Bruder war früher,als er 16 war,  mit einem Jungen aus seiner Mannschaft befreundet. Es sind jetzt 4 Jahre vergangen und treffe mich mit diesem Jungen seit Anfang Mai. Er kennt mich noch von früher, da er sehr oft bei uns zu hause  war. Ich war zu der Zeit 12 und sah wirklich schlimm aus:/ wie auch immer: er und mein Bruder waren ca 2 Jahre befreundet und nach dem 18. geb meines Bruders gab es einen heftigen Streit zwischen den beiden. Weiß bis heute nicht was da vorgefallen ist, aber als meine Cousine meinen Bruder nach diesem Jungen gefragt hat, hat der ihn aufs Übelste beleidigt und meinte, dass er ihn behindert schlägt, wenn er in die Nähe unserer Familie kommt. Das alles habe ich erst gestern erfahren, als ich meiner Cousine von ihm erzählt habe.
Wie es zu dem Kontakt kam: er meinte, er hätte mich in einem Club gesehen und ich habe kurz mit seinem Freund geredet. Er hat dann den Freund gefragt, wie mein Insta Name ist und hat mich dann angeschrieben. Er wollte sich mit mir treffen um über die Sachen, die passiert sind , zu reden. Wir haben uns seit Mai bestimmt 5 Mal getroffen, schreiben jeden Tag, küssen uns auch, aber er Sagt mir nicht, weshalb die Sache zwischen ihm und meinem Bruder so eskaliert ist, weil es angeblich ziemlich viele und kindische Gründe seien. Mir ist dieser Junge/ Mann echt ans Herz gewachsen, aber ich kann keine Beziehung mit jemanden eingehen, den mein Bruder hasst, denn mein Bruder ist mein Leben und ich liebe ihn wie meine Mutter auch Über alles und jeden..
Habe aber Angst dass ich es bereuen werde, wenn ich mit ihm das ganze beende ( wir sind nicht offiziell zsm,aber So ähnlich). Mit meinem Bruder kann ich nicht reden, zu groß ist die Angst dass er ausrasten wird.. was denkt ihr was das beste für mich ist? ( sry wenn es bisschen durcheinander war, die sache ist halt ziemlich kompliziert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?