Bruder schwul!?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich es gut, dass du dich damit beschäftigst und dir dein Bruder sehr wichtig zu sein scheint. Das ist super. Zum Thema Homosexualität: Sollte es so sein, kannst du gar nichts dagegen tun und so solltest du auch nicht denken. Wie alt ist er eigentlich? Erstmal machen viele Jungs in der Pubertät eine kleine homosexuelle Phase durch, das ist manchmal "nur" eine Phase in der Orientierung, die vorbeigeht, manchmal aber nicht und dann ist die Person eben schwul. Du solltest ihn in allem unterstützen, ihm sagen, dass es vollkommen okay und normal ist, wenn er so empfindet und ihm nicht das Gefühl geben, dass etwas falsch daran ist. SO kannst du ihm helfen und nicht, indem du ihn irgendwie "auf den normalen Weg zurückführst" oder so. Das klappt nicht. Und das ist auch okay so. Sprich mit ihm, frag ihn was er an dem Kevin so niedlich findet und ob er andere Jungs auch gut findet. Ein guter Bruder sein, heißt seine Geschwister so zu akzeptieren wie sie sind und nicht versuchen ihn zu ändern. Ich glaube auch, dass du das schaffst und dass ihr weiterhin ein gutes und enges Verhältnis haben werdet. Stärke deinem Bruder den Rücken, es ist sehr mutig dass er sowas offen sagt und damit zu dir kommt. Er vertraut dir anscheinend sehr. Sei froh darüber und geh auf diese Aussagen ein. Er wird dir dankbar sein. Ich wünsche euch viel Glück! 

"dagegen" kannst du nichts tun.

wie alt ist er denn eigentlich? vielleicht ist er noch nicht so weit oder hat halt andere vorlieben, als die filme, die du ihm zeigst. das muss nicht bedeuten, dass er dann gleich auf männer steht.

selbst wenn er schwul wäre, was nicht schlimm ist, dann tu alles, damit er glücklich ist und gönne ihm das auch.

Tendenzen in diese Richtung gibt es öfter in der Pubertät.Das heißt nix.Ich würds nicht dramatisieren.