bruder schaltet internet aus... hilfe! ^^

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das neustarten des Routers kannst du nicht verhindern wenn dein Bruder das Passwort dafür hat. Nutze einen Downloadmanager der macht an der Stelle weiter wo du unterbrochen wurdes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie er das macht. Je nach dem, kann man Gegenmaßnahmen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ändere die Routereinstellungen und mache eine Gastverbindung auf und trage seine IP ein. Dann änderst du die vorgebene Geschwindigkeit auf 1 Mbit oder noch weniger und dein Bruder wird sich wundern wieso er langsameres Internet hat wie du. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er den Router von einem PC ausschaltet betrifft das alle.Man kann das nicht durch IP-Änderung oder wie du dir das vorstellst machen.Du könntest das Passwort des Routers ändern sodass er nicht reinkommt. Gib mal oben in der Suchleiste : "192.168.0.1" ein. Dann loggst du dich ein.Weiter musst du dich selbst zurechtfinden denn ich kenn euren Internetanbieter und Router nicht.

PS: 192.168.0.1 muss nicht immer die richtige Subnetzmaske eures Routers sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
11.09.2014, 15:21
192.168.0.1 muss nicht immer die richtige Subnetzmaske eures Routers sein.

Das ist auch keine Subnetzmaske sondern eine IP Adresse.

0

Ändere das Kennwort vom Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?