Bruder sagt immer Ausbildung nur dank ihm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reagiere mal unerwartet...und dreh den Spieß um.

Gehe immer wieder in sein Zimmer, am Besten, wenn es ihn am meisten stört, und sage ständig:

" Ich bin dir sowas von dankbar, dass du mir die Stelle besorgt hast!!! Das kann ich dir gar nicht oft genug sagen.

Viel Spaß dabei!

Frag ihn mal was er  tut das du deine Ausbildung da bekommen hast den mehr als  ein Fortsetzungsgespräch kann er auch nicht beschafft haben oder dir  nur gesagt haben das dir Grade wen suchen!

.Wen das   zu sehr nevert  suche nicht eine andere Ausbildung sonder nur ein anderen betrieb und kläre das dann   ab  mit der Kammer!

Falls dein Bruder da auch  nur azubis  ist frage mal was er sich noch einbildet!

Es war nett von deinem Bruder, dir zu helfen (sollte in einer Familie selbstverständlich sein), aber damit hat er sich keine lebenslange Dankbarkeit verdient.

Bedanke dich noch einmal ausdrücklich und am besten vor Zeugen (Eltern und/oder seinen Freunden) bei ihm, dann muss es aber auch gut sein.

Alles andere liegt jetzt bei dir und vielleicht kannst du ihm ja irgendwann auch einmal Hilfe leisten.

Reagiere nicht drauf. Dann wird es für ihn langweilig. Sagen deine Eltern nichts dazu?

Anonym9531 28.06.2017, 19:09

Sie sagen das was ich sage er hat mir geholfen aber ich habe halt hart dafür gearbeitet er kommt immer ins zimmer und sagt es dann ohne das meine Eltern es hören

0

..und wegen DIR darf er überhaupt in der Firma bleiben..😀

Was möchtest Du wissen?