Bruder nimmt ungefragt Sachen aus meinem Zimmer...

6 Antworten

Wieso musst du dir sachen neu kaufen, wenn er sie nimmt? ist er so ekelhaft dass du sie dann nicht mehr anfassen kannst? :D

  1. Tipp: Rede mit ihm. Vereinbart, dass man die Sachen des anderen nehmen darf, wenn man vorher fragt und sie wieder zurück bringt. Geschwister sind wichtig und wertvoll, verschwendet nicht eure Zeit mit streiten!

  2. Tipp: Wenn das erste nicht klappt, schalt deine Eltern ein. Wenn er was von dir verschlampt, sollen sie es ihm vom Taschengeld abziehen und dir geben. Andersrum wirds dann natürlich genauso laufen.

Ich hab keine Lust mir Kopfhörer mit meinem Bruder zu teilen, weil es einfach sehr unhygienisch ist... Naja, meiner Mutter ist es ziemlich egal was er macht, sie lässt ihn alles machen was er(18) will. Außerdem scheißt er drauf was ich sage, er nimmt trotzdem meine Sachen

0
@aask1000

was sollen wir sonst dazu sagen? sollen wir gemeinschaftlich zu deinem Bruder gehen und ihn verprügeln? ;)

0

Dein Bruder hat scheinbar eine ziemliche Macke... Wie alt ist er denn? Oder wie alt seid ihr beide überhaupt? Viele werden mir jetzt wiedersprechen aber knall ihm doch mal eine. Das ist mein Ernst. Sag ihm dass wenn er das nochmal tut dann fängt er sich eine deftige Ohrlasche ein.

Wer mir jetzt mit stumpfen 0-8-15 Sprüchen kommt wie z.b.: Gewalt ist keine Lösung oder so kann mir gerne den Buckel runterrutschen. Irgendwann ist nämlich der Punkt erreicht an dem Worte nichts mehr bringen.

ich bin 17, er ist 18. ich würde ihm ja eine knallen aber dann würde er mir doppelt eine knallen...

0
@aask1000

Ja und? Aber wenn er sich ein blaues Auge einfängt dann wird er sich beim nächsten Mal genau überlegen ob er nochmal an dein Zeug geht.

0

Anzeige wegen Diebstahl

0

Was sagen denn deine Eltern dazu ?

Und kannst du dein Zimmer nicht abschließen, die Sachen wegschließen ?

Meine Eltern arbeiten beide und sind deswegen nicht zu Hause.

0
@aask1000

Aber sie sind doch am Abend daheim, oder nicht ?

So was müssen sie klären, nicht das Internet.

1

Warum lässt meine Mutter die Wut an mir aus?

Hallo, Heute war schon wieder so ein Fall. Als wir (meine Mutter, mein Bruder und ich) die Wohnung aufräumen und ich mit meinen Sachen fertig war und ich am Handy saß, hatten meine Mutter und mein Bruder wieder Streit. Mein Bruder machte wieder unordnung im Wohnzimmer, wo ich mich befand und ging wieder in sein Zimmer(dort befand sich auch meine Mutter). Ich räumte die Sachen auf, die mein Bruder runterschmissen hatte und hockte mich wieder hin. Meine Mutter kam auch ins Wohnzimmer und fluchte. Sie hat aber gesehen was mein Bruder gemacht hat und dass ich es wieder aufräumte. Als mir zu danken schickte mich meine Mutter ins Zimmer und motzte mich an... Es geht schon länger so, dass meine Mutter mich ohne Grund anmotzt. Was soll ich tun? Ich muss es ständig schlucken...

...zur Frage

Meine Mutter behandelt meinen Bruder wie Dreck. Was kann ich tun?

Hey ihr da! Ich bin 15 (weiblich) und wohne zurzeit mit meinen Eltern und einem meiner 3 Brüder zusammen in einem Haus. Mein Vater ist Skipper und im Moment in Kroatien, am 5.7. Soll es auch mit unserem Urlaub losgehen aber meiner Mutter meint jetzt sie will nicht mitfahren. Mein Bruder und sie streiten sich seit einigen Tagen ständig. Sie wirft ihm vor dass er faul ist und nicht genug im Haus macht aber das stimmt kein bisschen und er ist jetzt schon völlig fertig und sitzt weinend in seinem Zimmer. (Er ist 19)

Wir wissen nicht mehr was wir tun können weil mit ihr reden bringt sich nichts, sie sieht es überhaupt nicht ein.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich weiß nicht mehr was ich tun kann ich freue mich schon garnicht mehr auf den Urlaub...

...zur Frage

Finger mit 14 immer noch im Mund?

Hallo,
Mein Bruder (14) nimmt immer noch die Finger in den Mund und wir wissen nicht wie man es “weg“ bekommt. Solche sachen die man auf die finger schmieren kann hilft nicht.
Hoffe auf Antwort Mit freundlichen Grüßen Katzometer

...zur Frage

Hilfe :( mein Bruder geht einfach in mein Zimmer, wenn ich nicht da bin

Hey, also ich hatte gerade heute wieder einmal einen Anfall wegen meinem Bruder. Also er geht immer wenn ich nicht da bin in mein Zimmer und nimmt sich Sachen (z.B. Aufladekabel, Kopfhörer, Süßigkeiten..) und legt diese dann KAPUTT (oder halb Schrott) vor mein Zimmer oder er lässt sie bei sich liegen. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie blöd das ist, wenn man sein Handy aufladen will und sieht, dass das Kabel nicht mehr da ist. Dann finde ich es irgendwo und es ist kaputt (das Aufladekabel). Meine Mutter weiß, dass er sich die Sachen nimmt, sie sagt aber nur machmal sowas wie: „Ja, lass das mal“ Aber das ist ihm so ziemlich egal. Lange Rede kurze Frage: Was kann ich tun?? Ich will einfach nicht, dass er immer meine Sachen nimmt (oder "ausleiht")! Vorallem OHNE mich zu fragen.. // ich habe einen Zimmerschlüssel aber ich bin manchmal nur 10 Minuten weg und dann ist es so umständlich immer abzuschließen. :/

...zur Frage

Ist es stehlen wenn der Vater dem Sohn sachen "klaut"

Hallo ich wohne bei meiner Mutter und habe aber noch sachen bei meinem Vater ist es strafbar wenn er eimfach meine sachen nimmt? Er bracht es ja nichtmal dringend er nimmt meinen Schreibtischstuhl obwohl er 3 hat meinen Schreibtisch wovon er 2 hat u.s.w. bei einem hat er mich mal gefragt aber ich hab nein gesagt und dann komm ich mal wieder stehen 20 Sachen von mir in seinem Zimmer und mein Zimmer ist völlig durchgewühlt!

...zur Frage

Bruder macht nichts im Haushalt! - was tun?

Hallo,

Ich bin 14 und mein Bruder ist 26. Er wohnt noch bei uns. Meine Schwester und ich müssen ständig im Haushalt helfen. Wir müssen sein Zimmer aufräumen, staubsaugen, Staub putzen usw. auch Geschirr waschen, seine Wäsche machen usw.

Er benutzt ständig als Ausrede dass er lernt, aber in wirklichkeit spielt er nur Computerspiele. Ich musste auch mal seine Dokumente sortieren und für ihn kochen. Ich finde, dass es mal mit 26 Jahren an der Zeit wird, selbstständig zu werden. Wir laufen ihm wie Hündchen hinterher. Auch wenn meine Mutter ihm mal eine Aufgabe gibt, dann macht er diese nicht sondern sagt zu mir dass ich es machen soll, ansonsten nimmt er uns unser Internet weg usw. (er ist der einzige der sich mit sowas auskennt).Wenn ich mal in seinem Zimmer etwas falsch putze schreit er mich an. Meine Mutter sagt auch manchmal dass er es tun soll, was er aber nicht macht. Langsam reichts mir. Er weiß doch noch nicht mal, wie man Rührei macht. Bald kommts noch, dass ich ihm seinen Po abwischen muss!

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen, ob das fair ist oder nicht und was ich denn dagegen tun kann?

LG und danke, dass ihr euch Zeit genommen habt, es bis hier durchzulesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?