Bruder muss nach Afghanistan

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde an deiner Stelle in der Kaserne anrufen und diese Fragen dort stellen.

Die Bundesrepublik Deutschland hat meines Wissens nach nur eine Friedensmission in Afghanistan. Natürlich können auch leider Unglücke passieren. Mienengeräumte Straßen, können auch in der NAcht wieder mit Mienen bestückt worden sein. Ist ne heikle sache.

Aber, deine Frage mit dem MUSS ist nicht ganz richtig. Kein deutscher Soldat wird gezwungen ins Ausland zu gehen. Das ist eine freiwillige Sache und kein Muss!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YasiZemer
28.08.2012, 20:30

Jaa denn habe ich mich falsch ausgedrückt. Er wollte das natürlich und das auch gerne. Das weiß ich. Danke dir !

0

Er wird wohl in der Wartung der Flieger tätig sein. Solange er seine Nase nicht zu sehr aus dem beschützen Bereich raussteckt ist es einer der sichersten Jobs in Afghanistan, weil er immer bei der Airbase, die ziemlich gut abgeriegelt ist sich aufhält, kaum raus muss und nicht unbedingt nah dran am Geschehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie versuchen die afghanische Bevölkerung von den Taliban zu befreien, die viele Orte unrechtmäßig "besitzen" und Bilden Afghanische Einheiten aus, damit diese irgendwann selbst ihr Land verteidigen können. Leider mit keinem Erfolg, aber unsre Politiker sehens nicht ein unsre Soldaten zu schützen und diese Hoffnungslose Mission zu beenden. Am besten rufst du einfach bei der Bundeswehr an, die werden dir das dann auch sagen :)

Viel Glück deinem Bruder, aufdass er Gesund nach Hause kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YasiZemer
28.08.2012, 20:36

vielen vielen dank :)

0

Was ist das denn für ein Umgang miteinander, Also ch habe mt verwandten und bekannten auch regelmäßigen Kontakt wenn sie nicht bei mir wohnen, das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ich denke das solltest du deinen Bruder selbst fragen. Wozu gibts Handy und Internet? Was er dort macht ??? Naja kommt ganz drauf an was seine Aufgabe ist bzw. Welche Stellung er in der Truppe einnimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YasiZemer
28.08.2012, 20:32

Darum geht es doch gar nicht oder? Du kennst unsere Familiensituation nicht. Trotzdem vielen dank für die Antwort

0

Da kannst du nur in der Kaserne nachfragen (anrufen). Wann die Bundeswehr wohin fliegt - dafür gibt es keinen Fahrplan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundeswehr beschützt die Afghanische Bevölkerung vor den Taliban mit mehr oder weniger keinem Erfolg. Viele Städte sind unrechtmäßig in der Hand der Taliban die innerstaatliche Sicherheit kann nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aptem
29.08.2012, 14:45

Die Soldaten beschützen dort niemanden ausser sich selbst und den Interessen des Westens grob gesagt.. Hör' auf zu lügen.

0

Was möchtest Du wissen?