Bruder meldet sich wieder, wie kann ich am besten reagieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib ihm, dass du es besser findest, wenn ihr leiber getrennte wege geht und jeder sein Leben lebt...

P.S. Wirklich schade das sowas passiert... aber kenne das leider auch aus Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
02.12.2015, 10:13

Ich finde es auch sehr schade. Ich habe wirklich alles versucht, redete mit ihm, rief ihn an. Das einzige, was passierte, ist, dass sich in mir Frust aufstaute und mir das Leben unnötig Energie verbrauchte.

Ich zweifel daran, dass er sich daran hält, wenn ich ihm das schreibe. Er wird sich weiter melden. Nur, dass ich einen Beweis habe.

Wie sagte vor einigen Monaten jemand zu mir? Es gibt Menschen, denen sagst du das einmal und die verstehen das, es gibt Menschen, denen sagst du das ein paar mal und dann verstehen die das und es gibt Menschen, denen kannst du das immer und immer wieder sagen, die verstehen das einfach nicht und machen weiter, wozu leider mein Bruder gehört. Ich habe es ihm sehr deutlich gesagt. Jetzt vermeide ich den Kontakt, der versteht das irgendwie nicht. Wie war ein Satz, den ich zu meinem Bruder am Ende sagte? "Ger, du verstehst das nicht, oder? Ich will keinen Kontakt mehr zu dir". Am nächsten Tag ruft er mich wieder an. Was soll ich davon halten? Er versteht nicht, dass unsere Schwester ebenfalls den Kontakt abgebrochen hat, warum seine zwei vorherigen Ehen in die brüche ging, warum er kaum Freunde hat. An ihm liegt das natürlich nicht. Auch erkundigte ich mich im Internet, wenn ich irgendwie versuche, mit ihm zu reden, werde ich in sein Karussell reingezogen. Auch, was Opfer von Narzissten (so sehe ich mich) passiert.

Ganz ehrlich: Mir geht es viel besser, wenn ich mit ihm nichts zu tun habe. Tat mir anfangs sehr leid, da es mein Bruder ist, aber ich versuchte wirklich alles, was in meiner Macht stand.

0

Du kannst dir ein Annäherungs Verbot für ihn holen was besagt das er sich nicht dich nähern kann als ein Bestimmten Abstand außerdem wenn er sturmklingelt auf Handy aufnehmen und das dann der Polizei zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streitigkeiten unter Geschwistern in eurem Alter sind völlig normal. Menschen ändern sich, gerade in eurem Alter. Gib deinem Bruder eine Chance. Immerhin sucht er den Kontakt zu dir, was bedeutet, dass er sehr viel von dir hält. Warum sollte er nicht zur Vernunft gekommen sein und sich geändert haben? Was sagen denn eure Eltern zu eurem Zwist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
02.12.2015, 07:11

Das denke ich nicht. Ich bin mittlerweile Ü40, mein Bruder ebenfalls. Ich gab meinem Bruder X-viele Chancen, weil ich genauso dachte wie du. Keine Chance. Warum soll er sich jetzt ändern, wenn er über 30 Jahre sich so benahm? Sein Charakter bleibt. Wenn ich mich mit ihm weiter treffe, wird er mir das Leben weiter schwer machen. Abgesehen von den Diebstählen und Beleidigungen gegen mich sind noch viele andere Dinge passiert, z.B., dass er alles daran setzt, dass ich keine Partnerin habe, dass ich Jobmäßig unter ihm stehe und so weiter. Auch schlimme Sachen, die nicht wieder gutzumachen sind. Er ist und bleibt ein Narzisst. Er wird sich nicht ändern. Ganz im Gegenteil. Er wird solange machen, bis ich richtig schlimmes passiert. Als ich ihn, ist schon Jahre her, im Auto mitnahm, griff er mir als Fahrer ins Lenkrad.

Ich redete mit meinen Eltern darüber, wie sich mein Bruder verhält. Da hatte ich noch Kontakt zu meinem Bruder. Die Reaktion meiner Mutter war, dass sie sich nicht einmischen will. Als ich den Kontakt abbrach, wollte meine Mutter, dass ich den Kontakt zu meinem Bruder wieder aufnehme, was ich nicht tat.

Du hattest nur Randinformationen gehabt. Ich habe dir bei weitem nicht alles erzählt, nur einen kleinen Ausschnitt. Für mich ist es einfach nicht mehr möglich, Kontakt zu ihm zu haben, denn er Beeinflusst mein Leben negativ!!!

0

Nummer wechseln und wenn er bei dir steht und nicht abhaut Polizei rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon2
02.12.2015, 06:19

Wenn er nur vor der Tür steht, wird die Polizei nicht einschreiten. Warum auch? Das ist schließlich keine Straftat. Streitereien unter Geschwistern sind normal. Das weiß auch die Polizei.

0
Kommentar von Tarsia
02.12.2015, 06:19

Ja aber nicht verschwinden, auch auf deutlichen Verweis und immer wieder kommen und auflauern gilt schon als Stalking.

0

Was möchtest Du wissen?