Bruder macht Probleme in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprecht mit ihm !

Macht ihm klar wie wichtig die Schule für seine Zukunft ist !

Sagt öhm, dass er sitzen bleibt und in eine neue klasse kommen Wird, in die er sich erst neu "reinfinden" muss. Erklärt öhm das es so nicht geht. Wenn er einfach nicht lernen will, bzw. Weil die Playstation abhält, weg mit dem Ding, bis die Noten besser werden. 

Das ist zwar nicht ganz fair, diese Methode bringt es aber. So wird er sich wahrscheinlich mehr auf die Schule konzentrieren und weiß, wenn er wieder schlecht wird, ist das Ding wieder weg.

Hilft bei den meisten. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyy1
02.08.2016, 21:20

Also die PlayStation ist schon weg und Handy bis Schulanfang . Danke:)

0

Ihr könnt auf Deinen Bruder einreden, ihm klar machen, wie wichtig Schule ist, ihn prügeln, ihm mit Strafen drohen, aber es wird alles nicht nützen, wenn er selbst nicht lernen will! Ich denke, so ziemlich jeder hat mal eine Phase, wo er keinen Bock hat. Lasst es ihm. Seid für ihn da, wenn er über Probleme reden will!! Zeigt ihm Interesse an ihm, damit er sich nicht ausgegrenzt fühlt! Aber prügelt nicht auf ihn ein. Je mehr Stress Ihr macht, desto dichter macht er wohl. Er muss für sich selbst realisieren, dass die Schule wichtig ist. Aber: In Deutschland kann man immer noch später sich schulisch verbessern und etwas aus seiner Karriere machen, wenn man wirklich will. Und vielleicht wird es auf seinem Lebensweg später jemanden geben, der ihm den "Tritt" verpasst und er endlich aufwacht und etwas aus seinem Leben macht. Das hat oft viel mehr Wert als Euer Betteln und Schimpfen. Denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyy1
02.08.2016, 21:11

Aber das geht schon mehrere Jahre bis jetzt hatte er noch nie 5 aber früher war er hat nur auffallend in der Schule und die Schule hat fast jeden Tag angerufen aber jetzt ist es bisschen ernster weil er sonst die Klasse wiederholt.

0

Auf welche Schule geht Dein Bruder denn? Fühlt er sich dort überfordert? Aus welchem Grund hat er die schlechten Noten? Vielleicht ist es dann tatsächlich besser, dass er das 5. Schuljahr wiederholt. Darüber solltet Ihr mal mit den Lehrern sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyy1
02.08.2016, 21:06

Ja er will einfach nicht lernen hängt nur an der PlayStation. Er geht in eine Hauptschule nichts schwers.

0
Kommentar von ladyy1
02.08.2016, 21:23

Wo werten wir in ab?

0
Kommentar von ladyy1
02.08.2016, 21:29

Ihn*

0

Was möchtest Du wissen?