Bruder kritisiert mich andauernd?

2 Antworten

Der will dich ärgern. Das ist irgendwie so der Job von jüngeren Geschwistern (große sind nicht besser, die machens nur anders). Reagier nicht drauf und schon nimmst du ihm den Wind aus den Segeln.


Hallo.

Wie du schon sagst, es ist dein kleiner Bruder. Sag ihm klip und klar, dass er damit aufhören soll und wenn er das nicht tut, mußt du dich anders wehren - und vor allem durchsetzen. Das schaffst du. Gruß.

Kopf oder Herz - Wem folgen?

Guten Tag,

ich bin ein Mensch, der redet und handelt ohne viel nachzudenken (und ziehe daher auch manchmal einige Kosequenzen mit) und sehr nach seinen Gefühlen/seinem Herzen geht. (Beispiel: Ich bin glücklich in einer Beziehung und möchte diese auch halten.)

Jedoch wird oft kritisiert, dass ich nicht mit dem Kopf denke (Beispiel: Die Beziehung wird niemals lange halten, denk mal mit deinem Kopf, du kannst gleich schluss machen).

Was findet ihr besser/wichtiger?

Sollte man dem Herzen folgen oder nur mit dem Kopf denken? (Mischung?) Wieso wird beides so kritisiert (besonders, wenn man mit dem Herzen denkt)?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Brauche Hilfe wie wir es in den Griff bekommen?

Also mein kleiner Bruder spielt die ganze Zeit an der Xbox one und ich glaube auch das er sehr süchtig geworden ist. Meine größere Schwester dagegen ist eher nur am Handy. Mein Bruder der ist schon etwas länger aggressiver gegenüber allen in der Schule verprügelt er sich jetzt öfter und zu Hause ist es nicht besser, da schlägt er mich oder wenn er die Xbox ausschalten muss rastet er völlig aus. Meine Schwester ist da eigentlich ruhiger und in der Schule ist sie auch sehr ruhig, aber zu Hause ist sie dann garnicht ruhig, sodass sich mein Bruder und meine Schwester sehr oft streiten. Heute ist es eskaliert:Mein Bruder hat Xbox gespielt und meine Schwester wollte dann auch mal spiele und irgendwie haben Sie angefangen zu streiten. Ich habe versucht die zu beruhigen das hat leider erst nicht geholfen(mein Bruder ist sogar runter gelaufen und hat ein Messer genommen und meine Schwester ein langes Linial)Beide weinten sehr und konnten sich wirklich garnicht beruhigen und waren irgendwie unter Schock. Ich konnte alles noch rechtzeitig in den Griff bekommen. (Meine Eltern waren weg und ich rief sie an, jedoch klappte es am Handy nicht, sodass ich es versuchte). Meine Schwester hat sich auch verletzt ihr Nagel ist ganz abgebrochen. Ich denke es kann auch daran liegen das sie zu wenig Bewegung bekommen, da meine Schwester garnichts ausser Schule und zu Hause am Handy sitzen macht und mein Bruder macht noch neben bei Fußball, jedoch nicht so oft. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Meine Eltern sind auch verzweifelt, Arrest hilft nicht, mein Bruder wird nur noch aggressiver.

...zur Frage

Ist ein kleiner Speckbauch normal?

ich bin 12 und ein Junge und hab einen Speckbauch. Mein Bruder sagt oft Fettsack zumir aber ich bin sonst eigentlich normal. Ist sowas normal? Bin 1,57m und wiege 40kg.

...zur Frage

E shisha und Asthma?

Mein kleiner Bruder hat Asthma und ich Rauche oft in meinem Zimmer e shisha es riecht auch in mein Zimmer nach shisha aber da Fenster ist offen so das hier kein Rauch ist.Meine Mutter sagt das mein kleiner Bruder davon sterben kann, und die Gas Rohre davon Platzen was würdet ihr sagen? Ich und mein Bruder haben getrennte Zimmer

...zur Frage

Firma bimmelt mich andauernd privat an?

Ich arbeite nebenbei als Reinigungskraft und da ich nicht immer auf mein Handy schaue , bekomme ich nicht immer mit wenn ich angerufen werde. Einmal klingelte die Firma 9x innerhalb von zwei Stunden bei mir an, was sich später als komplett unwichtig herausgestellt hat.

Ist das nicht ziemlich aufdringlich? Kann man sich sowas verbieten?

...zur Frage

Wie sagt man auf japanisch kleiner Bruder?

Hey ich würde das gerne wissen weil meine kleiner Bruder der will von mir so genannt werden

Würde mich freuen auf eine Antwort 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?