Bruder kopiert alle Krankheiten, nur 10 mal schlimmer und doppelt so lange anhaltend?

4 Antworten

Ich nehme an es geht ihm um die Aufmerksamkeit und darum gepflegt und bemuttert zu werden.

So etwas machen/haben Geschwister manchmal. Ist eine Art von Eifersucht.

Wie ist dein Bruder denn sonst so? Ist er grundsätzlich eher fleißig oder eher faul?

Mit den spärlichen Informationen kann ich leider nur raten, warum er das macht. Vielleicht will er sich vor seinen Aufgaben im Haushalt drücken, das hört sich gar nicht so unwahrscheinlich an. Dass er nur vortäuscht, krank zu sein, dürfte aber wohl klar sein, das müsste deine Mutter aber eigentlich auch schon längst gemerkt haben.

Vielleicht erhofft er sich aber auch mehr Aufmerksamkeit, indem er vorgibt, krank zu sein.

So oder so sollte deine Mutter dem schnellstmöglich ein Ende setzen, sonst rächt sich das für ihn früher oder später definitiv.

Edit: Du solltest daher unbedingt mit ihr mal darüber reden. Und mit deinem Bruder auch.

1
@Naturmacht

Habe ich schon und sie bemerkt das auch. Sie meinte dass er schon als Kind immer nur glücklich war, wenn er krank war oder ein Verband getragen hat etc. "Es sei ihr nur nie aufgefallen und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht". Mein Bruder hat jetzt das Nachsehen, weil die sowas gefördert haben.

0

Oha! Na super, und solche Leute dürfen Kinder erziehen...😨😥 Kann dein Vater denn da nichts machen?

0

Ich glaube, er sieht, dass du von deiner Mutter gepflegt und betüdelt wirst und möchte das dann auch. Außerdem ist krank sein als Kind ja auch toll: man bekommt gekocht, was man will und eine extra Portion Pudding, Mama sitzt am Bett und liest vor... ich kann das schon verstehen. Ich bin als Kind auch öfter mal krank geworden, wenn ich das Gefühl hatte, zu kurz zu kommen. Und man kommt ja zu kurz, wenn die Kranken Geschwister so viel Aufmerksamkeit bekommen 😉. Gönns ihm einfach, er ist ja noch klein.

Er ist schon volljährig und älter als ich.

Und ich werde ja nicht mal betüdelt, ich koche sogar selber für mich wenn ich krank bin und alles.

0
@Juliakrysan

Er ist volljährig und den ganzen Tag zu Hause? Hat er keine Ausbildung/Job /Studium?

0
@Wortmaus

Ach so 😂😂ich dachte, er geht in den Kindergarten. Okay, in dem Fall ist das wirklich ein bisschen schräg 😂

1
@Katjad71

Ich an der Stelle deiner Mutter würde sofort mit ihm zum Arzt gehen oder ihm sagen, er soll selbst gehen. In dem Fall wäre es mir das auch wert, ein Taxi zu bezahlen wenn er zu schwach zum laufen wäre. Da muss sie jetzt echt einen Punkt setzen. Stell dir mal vor, der lebt mit ner Frau zusammen und zieht das ab😉

1

Muss ich Hausaufgaben machen auch wenn ich krank war?

Es ist so das ich die komplette woche krank war von Sonntag letzte Woche bis heute . Und ich die hausis nicht machen konnte da ich auch kaum aufstehen konnte lag mit grippe und 39.6 grad fieber im bett. Würde ich in der schule jetzt ärger oder striche bekommen . Ich hätte sie auch gemacht nur wie gesagt konnte ich kaum aufstehen wegen dem fieber . Sorry wegen den Rechtschreibfehlern

...zur Frage

Wie überrede ich meinen Vater das mein Hund in mein Bett/wenigstens in meinem Zimmer schlafen darf?

Wir haben jetzt schon 2/5 Jahre unsere Hündin. Am Anfang durfte sie in mein Bett und in mein Zimmer. Doch sie hat ganz viele Allergien (früher unbekannt) und dadurch hat sie immer an ihren Pfoten gekaut oder sich gekratzt oder oder oder... dadurch wurde mein Bett natürlich echt dreckig was meine Mutter zwar auch nicht schön fand aber mein Vater es total unmöglich fand. Seitdem hat sie Verbot ab dem Flur der in die Zimmer von meinem Bruder, meinen Eltern und meins führt. Sie kriegt jetzt Tabletten daher geht es ihr jetzt klasse und sie hat mir dem kauen und kratzen aufgehört aber mein Vater meint das sie Unrein wäre und das ein Zimmer dafür da wäre sich zu entwickeln und seine Ruhe zu haben was solle ich denn dann da mit einen Hund. Außerdem betet mein Vater und er will nicht das der ,,Dreckige’’ Hund in unseren Zimmern ist. Ich vermisse es das sie bei mir am Bett Ende schläft und ich fühlte mich viel besser mit ihr zusammen. Also was soll ich tun damit er es wieder erlaubt? meine Mutter hätte und hat kein Problem damit mein Bruder würde sich auch freuen ...

...zur Frage

Wie findet ihr es, dass meine Eltern für meinen erwachsenen Bruder Obst zurecht schneiden?

Hi ihr,

mein Bruder ist fast 30. Er lebt im Ausland und war neulich zu Besuch da. Er hat sehr schlechte Blutwerte (Vitaminmangel), weil er sich sehr schlecht ernährt. Ich hab ihn mal besucht und da hat er eigentlich den ganzen Tag nichts gegessen außer einer Banane und abends ein Fertiggericht, nur so als Beispiel. Aber da ist man doch echt selber schuld mit fast 30!!! Das kriege ich mit 17 besser hin! Er ist deswegen auch ziemlich oft krank und war es auch als er neulich da war. Als es ihm dann besser ging hatte meine Mutter Obst gekauft und er meinte oh wie lecker aber war natürlich wieder mal zu faul sich welches zurecht zu schneiden, da hat mein Vater ihm (ok uns) eine Melone geschnitten und gesagt "Hier iss mal was Gesundes". Also echt das belohnt man dann auch noch! Mir schneidet sonst keiner Obst und die faulen werden auch noch belohnt. Wie findet ihr das?

...zur Frage

Konnte mich aufeinmal nicht mehr bewegen?

Hey,

Ich bin heute krank und lag Grad im Bett und habe an meinen Handy etwas nachgeschaut. Nach einer Zeit kam es aufeinmal, ich könnte mich nicht bewegen und auch nicht sprechen. Ich hab auch ein lautes pumpen gehört. Es kann sein dass ich leicht eingenickt bin aber ich bin mir nicht sicher.

Nur zu Info: ich bin 16

Danke für alle Antworten!

Mfg

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen nach Margen Darm?

Ich bin vor gestern an Margen Darm erkrankt. Gestern Nachmittag ging es mir so langsam wieder besser aber seit dem habe ich starke Kopfschmerzen.

Ich lag seit 22uhr im Bett, und hatte auf Grund der Schmerzen Probleme einzuschlafen. Als ich vor 30min wach wurde, schmerzte meine Rechte Schulter, wo ich drauf lag auch noch extrem. Auf Grund der Kopfschmerzen habe ich mir eine Aspirin eingeschmissen vor 5min.

Sollte ich das morgen nochmal beim Arzt abchecken lassen?

Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hallo Was ist mit mir passiert Depression?

Hallo zusammen

ich und meine Freundin wahren 5 Jahre zusammen sie Verlass mich aber Für einen anderen Typen in dieser Zeit war ich sehr traurig und hatte Hass in mir konnte an nichts anderes denken außer an meiner ex das ging knapp ein Monat lang bis ich abends in Bett lag uns mir alles so krass durch den Kopf gegangen ist bis es einmal Knacks gemacht hat seit den kann ich kaum noch klar denken es fühlt sich an als währe ich garnicht mehr ganz hier als währe ich verblödet eine innere Leere im Kopf was könnte es sein habe kaum noch Spaß an etwas es belastet mich auch sehr ich habe Angst das ich nie wieder gesund werde oder es nie meh aufhört !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?