Bruder ist Pc süchtig und ist den Ganzen Tag NUR am Pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist?  Normaler Weise sollten eure Eltern was tun. Ihm Pc-verbot erteilen oder wegnehmen.

Ansonsten kannst du ja etwas mit ihm unternehmen oder mit ihm spielen. Versuch ihm zu zeigen das es viel mehr gibt als PC was man machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IphoneMann
23.07.2016, 22:38

Versuche ich mal bin 17

0

Das ist schwierig, ihn davon loszubekommen. Die Eltern müssen da erstmal durchgreifen. Du wirst da nicht weit kommen.

Deine Eltern müssen ihn erstmal grob davon wegbekommen. Macht an einem Wochenende einen Ausflug, oder sogar zwei (Samstag, Sonntag) besprecht das vorher, was es werden soll.

Geht entweder eine Runde Wandern oder Boot-fahren oder an den Strand - gemeinsam. Tuh dich mit ihm zusammen und lerne seine Interessen kennen und zeig ihm, dass du etwas darüber wissen möchtest. Vielleicht gibt es ja irgendeine Aktivität, außer am PC sitzen, die ihn interessiert. Dann mach da am Besten mit und unternimm das mit ihm.

Lass ihn zu dir aufschauen und ein Vorbild sein. Viel mehr kannst du nicht ausrichten - leider nur deine Eltern - und deine Eltern werden dann auf jeden Fall die bösen sein :/

und hör auf Windows 10 zu haten! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was tut er denn, nur spielen sollte er auf gar keinen Fall, meine Regel ist  an Wochentagen zu arbeiten, programmieren/coden etc... und an Wochenenden und Ferien zocken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IphoneMann
23.07.2016, 23:00

Hahahahah ja er zockt ka nur Minecraft und macht fake webseiten hahaa und fährt mit dem g27 lenkrad omg

0

Gib ihm PC-Verbot :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IphoneMann
23.07.2016, 22:09

Ja aber dann weiß er nicht was er tun soll!

0

Was möchtest Du wissen?