Bruder ist mieter, ich wohn mit ihm , darf ich vor die 3 monatige kündigungsfrist raus?

8 Antworten

Sie können ausziehen, wann immer Sie wollen! Stehen Sie jedoch als Mieter mit im Mietvertrag drin, dann haften Sie auch solidarisch für die Zahlung der vereinbarten Bruttomiete bis zum Schlußtag des Mietvertrages infolge einer Kündigung. Sofern der Bruder alleine Wohnungsmieter ist, haben Sie kein Verpflichtungen aus seinem Mietvertag gegenüber dem Vermieter.

Wenn Du Deinen Bruder auf den Kosten hängen lassen willst, kannst Du schon vorher ausziehen. Als Mieter ist Dein Bruder allein für die Kosten -Miete und Neben- sowie Verbrauchskosten- verantwortlich.

ja das ist alles mit meinem bruder abgeklärt das findet er in ordnung und ich habe nichts unterschrieben und hab ne neue wohnung, also darf ich eig. ausziehen oder ?

0

Als Mieter ist Dein Bruder allein für die Kosten -Miete und Neben- sowie Verbrauchskosten- verantwortlich.<

Woher wissen Sie das der Bruder alleiniger Mieter ist?

0
@werbon

Dick und fett in der Frage:

Bruder ist mieter, ich wohn mit ihm

0

Wenn mit deinem Bruder alles abgesprochen ist und er damit einverstanden ist, für die restliche Zeit die Miete allein zu zahlen, dann kannst du selbstverständlich sofort ausziehen. Niemand wird dich daran hindern.

Was möchtest Du wissen?