Bruder heiratet - suche persönliches Gedicht und sinnliche Sprüche!

2 Antworten

mir fällt leider grad keines ein aber du könntest einmal in eine geschäft für bücher gehn und dort schauen ob sie vielleicht so eine gedichtesammlung haben da stehn meistens ein paar gute drinnen di man auch für andere gelegenheiten brauchen kann, kannst ja auch einen verkäufer fragen ob er dir hilft. Oder auch einmal in einer bücherei wenn du schon bei einer dabei bist nachschauen.

musst mal bei google gucken und eingeben hochzeitsgedichte oder so gibt da ganz nette sachen

Hab ich schon - hab bisher nichts passendes gefunden :-(

0

Geschwistergedichte-und sprüche

Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder mit einer neuen Frage ;D

Also, mein kleiner Bruder hat demnächst Geburtstag ( er wird 12). Ich habe mir überlegt ihm ein Fotoalbum mit Bildern von uns beiden zu schenken. Auf jede Seite soll ein schöner Spruch oder ein schönes Gedicht & dazu ein Bild. Leider finde ich keine Gedichte/sprüche. Könnt ihr mir helfen?

Hier ein Beispielgedicht: Wir haben oft geweint& auch gelacht. Haben zusammen schon viel gemacht. Können uns ohne Worte verstehen, brauchen einander nur anzusehen. Natürlich gab es schön öfters Streitigkeiten, Doch meistens tat's uns schnell wieder leid. Wir sind sehr verschieden Und doch sind wir gleich. Du bist mein Bruder, Und das macht mich reich. Ich weiß, dass du da bist, wenn ich dich brauch, Genauso ist es bei mir auch. Wir halten zusammen, bei Kummer & Leid, So wird es sein zu aller Zeit.

Bitte helft mir schnell.<3

...zur Frage

sprüche für ein fotobuch zum 18

hallo leute,

ich wollte für meinen Bruder zu seinem 18 geburtstag win fotobuch machen. ich wollte aber nicht nur fotod reinmachen sondern auch ein paar sprüche. hättet ihr vielleicht eine idee was ich da so schreiben könnte ?

danke schonmal :)

...zur Frage

Persönliches Geschenk für die Hochzeit meines Vaters und seiner neuen Freundin

Hei, Mein Vater heiratet dieses Jahr an Sylvester seine Freundin und ich als Tochter (16 Jahre) möchte ihnen natürlich auch was schenken. Materielle Dinge finde ich von meiner Seite aus aber sehr unpassend und so möchte ich irgendetwas persönliches bzw.selbstgemachtes schenken. Mein Vater ist 49 und seine Freundin 45 Jahre alt. Zu beiden habe ich ein sehr gutes Verhältnis, falls das relevant für die Auswahl des Geschenkes sein sollte. Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Suche kurze Sprüche zur Goldenen Hochzeit?

Moin Moin.

Oma und Opa hatten vor einer Woche Goldene Hochzeit und im Nachgang wollten wir als Familie ihnen ein Fotobuch schenken.

Die Bilder haben wir dort so weit auch angeordnet, allerdings möchten wir das noch durch ein paar schöne Sätze aufwerten Einiges Persönliches steht schon drin, aber um ein paar "Klassiker" kommt man ohl kaum herum. Ich finde nur leider keine Seite, auf der etwas Entsprechendes steht, die meisten Seiten auf Google haben nur so typische Karten-Sprüche, die sind dann aber zu lang.

Hat da mal jemand was Ähnliches gemacht und könnte mir diesbezüglich helfen?

MfG, WehZehEnte

...zur Frage

Gedicht für Hochzeitsschild vor dem Haus des Brautpaares?

Hallo, mein Schwager heiratet im Mai und wir wollen ein großes Schild (Herz) vor Ihrem Haus aufstellen. Da gibt es doch so Sprüche/Gedichte, die man draufschreibt - wenn in so und sovielen Monaten kein Baby da ist, muss das Brautpaar ein Grillfest geben oder so... Weiß da jemand was? Konnte für ebendiesen Anlass noch nix finden im Net

...zur Frage

Spruch oder Gedicht zum Dank an meinen Bruder für Haussanierung?

Hallo, mein Bruder hat mir mein komplettes Haus saniert und seine ganze Zeit und Kraft rein gesteckt. Hat jemand einen schönen Spruch so als Danksagung? Habe ihm ein Fotobuch gemacht zum Geburtstag vom Haus und allem. Und würde gern einen schönen Spruch vorn rein schreiben. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?