Bruder hatte Autounfall. Er macht witze darüber, wegen Angst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

er will halt mit coolem Getue seine Unsicherheiten überspielen,der braucht einfach noch zeit bis er runterkommt und es gut verarbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie sich die Schilderung liest, scheint er tatsächlich Angst zu haben, möchte diese aber mit übercoolem Verhalten überspielen.

Ich würde ihn einfach mal ganz direkt auf dieses seltsame Verhalten ansprechen. Ein so schwerer Unfall mit Überschlag und daraus folgender Gehirnblutung ist keine Kleinigkeit, und ein solches Verhalten glaubt ihm keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre möglich dass er damit versucht die Sorgen seiner Umgebung Herunterzuspielen weil er selbst nicht denkt, dass es ihm noch schlecht geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also dass er auf der heimfahrt nicht selbst gefahren ist, dass heißt nichts, dewnn da war doch erst alles "vorbei" und er brauchte "erholung". aber ob er angst hat, solltest du am besten wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenn ich. Wenn auch nicht bei einem Autounfall sondern allgm. bei negativem mit Selbstironie, Sarkasmus. Es gibt Menschen, die so einfach besser damit umgehen können. Liegt teils am eigenen Urteilstest oder Aporie, immunisierende Marginalkonditionierung. So kann man damit auch besser umgehen. Wenn du z.B. über etwas peinliches lachst, was dir selbst unangenehm wäre. So ähnlich, nur anders herum. Man sucht unbewusst Mehrdeutigkeiten, Anspielung machen um mit dem Unbewußten (vielleicht traumatisierten Zustand) zurecht zu kommen. Witz (Selbstironie) ist oft gutes Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er doof ist, ganz ehrlich. Man macht über Autounfälle keine Witze !!! & schon gar nicht wenn man selber eine Gehirnblutung hatte, damit ist nicht zu spaßen. Will er sich damit cool fühlen, mit dem was er sagt? ... Sowas geht gar nicht.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kotik01
01.07.2013, 16:17

ach was! er fühlt sich sicher nicht cool!

0

Wieso macht er darüber Witze hat er in Wirklich doch Angst und will sie somit nur unterdrücken ???

man kann nicht in einen menschen hineinschauen..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?