bruder hat sein leben nicht mehr im griff

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mirjan guten abend,

Schlimme sache, verhalte dich gegen über dein Bruder wie immer, ich meine er hat eine schwierige zeit hinter sich, und vor sich noch. Ein Tipp, von mir er soll Alkohl und Drogen Entzug machen, Es gibt die Anonyme Alkoholiker Berater, und auch für leute die mit Drogen in Kontakt gekommen sind. Wichtig ist jetzt, das er weiß das seine Familie hinter Ihm ist, ja helfe deinen Bruder, aber wenn es geht, mit der familie Mama, Papa, Tanta, Onkel, Opa, Oma, Freunde, Freundinnen. Falls dein Bruder wirklich wieder sein leben in den griff bekommen will, muss er als erstes weg von Drogen&Alkohl weg kommen, sonst bringt das alles nichts, und ja helf Ihm dein Bruder beim ausmiesten, lenk hin ab suche mit Ihm eine neue Arbeit, geht zum Arbeitsamt. Falls dein Bruder kein Einkommen hat, soll er Harzvier beantragen. Unternimmst was Tags über. Eigentlich ist dein Bruder auf einem guten Weg, er hat dich um hilfe gebeten, dass ist ein zeichen das er das leben wir er es gelebt hat statt hat,

mirjan 03.12.2011, 23:36

er hat nur seine alte mutter , die sehr krank ist und einen bruder , der selbst mit allem überfordert ist . danke dir aber für deine antwort :)

0
Bingbangman 04.12.2011, 00:05
@mirjan

Der Bruder soll es auf jeden fall versuchen, mit vereinten kräften oder alleine, Ein Mensch der sich änderen möchte lässt man, nicht im stich sonst ist sein ganzes da sein, nicht wert ausserdem hat er eine Tochter, die soll er als ziel nehmen.

0

Redet auf jeden Fall über eine Lösung!Das es so nicht weitergehen kann,ich bin erst 18 habe noch nicht so viel Erfahrungen,bzw schon wenn es um Drogen geht,einige meiner freunde sind komplett runtergekommen durch den scheiß ,sie haben kein job,keine schule gar nix.Ich hatte es auch mal ausprobiert wie evt jeder mal und es war nicht schön!.Eine Bekannte von uns war auch abhängig vom 18ten Lebensjahr bis zum 30sichsten dann hat sie jemanden kennengelernt und er hat sie darausgeholt,sie wäre sonst nicht alt geworden,sie war mal wunderhübsch und man sieht es ihr nach 10Jahren an,auch wenn sie clean ist.Sie hat mir einiges Erzählt über ihr Leben und es war nicht schön!Sie hat immernoch Probleme teilweise nach 5 Jahren entzug,da sie alkohol und Drogenabhängig war und hätter ihr jeziger mann sie dort nicht rausgeholt( erst unfreiwillig von ihrer seite aus) dann wäre sie heute wahrschinlich nicht mehr lange am Leben gewesen...also tu was dagegen und hilf ihm alleine wird es es nicht schaffen können.

mirjan 03.12.2011, 23:16

Dein Alter spielt keine Rolle , du gibst sehr guten Rat ! Vielen Dank !

0
isso1354 03.12.2011, 23:19
@mirjan

;) wie oben schon beschrieben bist du evt die einzige Person die ihn dort rausholen kann

0

Wenn Du ihm beim Aufräumen der Wohnung helfen sollst, hat er schon mal den ersten Schritt getan. Das ist sicherlich für ein sehr großer Schritt. Hilf ihm dabei und warte ab, was sich dann ergibt. Erst mal eine Sache in Ordnung bringen. Das reicht!!

mirjan 03.12.2011, 23:13

Danke dir :)

0

Ich würde nicht einfach so tun, als ob nichts wäre

ich würde ihn hilfe erst mal anbieten,wenn er sie in den wind schlägt hat er selbst für sein elend zu sorgen

Er ist dein Bruder - wenn du ihm keine Hilfe anbieten kannst, wer dann?

Was möchtest Du wissen?